Suche Infos zu Mühlen im Köln-Bonner Raum

Hallo Nicola und alle,

hab gesehen, dass meine Anfrage durchgekommen ist. Danke.

Ich habe Interesse am Austausch von Informationen zu folgenden Mühlen:

Melatenmühle (Köln) mit den Müllern Deckstein, Schorn 2x, Brockhausen/Schieffer mit Ehefr. A.M.Schorn

Gereonsmühle Köln mit den Müllern Bertram (vor 1738/39 und Schorn ab 1738

Kempermühle in Adendorf bei Bonn mit Müller Engelbert Söntgen

Viele Grüße

Fritz (Giese)

1 Like

Hallo Fritz,

wichtig ist aber auch, dass du die Liste „AK-Müller“ auch abonierst, ansonsten bekommst du keine Anfragen/Mail aus der Liste.

Das findest du unter Einstellungen → Benachrichtigungen → Kategorien
Unter „Beobachtet“ stehen deine bisherigen Listen, und da fügst du die Müller-Liste hinzu.

Viele Grüße Günter (Bassen)

1 Like

Hallo Guenter_Bassen,
nix schwerer als das…
Ich finde unter discourse keine Einstellungen etc. Oder habe ich Tomaten auf den Augen.

Gruß
Fritz

1 Like

Schau mal im Blog bei CompGen, da ist einiges erklärt, das ein oder andere kann inzwischen etwas anders funktionieren, aber grundsätzlich sollte es passen.

Ich versuche, das zu verlinken, ging nur grad nicht.

1 Like

Erklärung Discourse im CompGen-Blog

Da kannst du dich zu verschiedenen Erklärungen durchklicken

1 Like

Außerdem gibt es im GenWiki eine Hilfeseite

GenWiki Discourse

1 Like

Hallo Fritz,

man muss Discourse einmal verstanden haben, dann (!!!) ist es einfach.

In Discourse siehst du doch rechts oben ein grünes F wie Fritz. Darauf klicken, dann das Männchen für Einstellungen, dann wie beschrieben.

Sei auch mal neugierig und klick dich da einfach mal durch, um es gesehen zu haben, was es da alles so gibt.

Gruß Günter (Bassen)

1 Like

Hallo Günter und alle,

wie es scheint, ist alles so wie angedacht. Ich bekomme Eure Mails zu meinen Themen zugeschickt und kann darauf eingehen. Danke für die Mithilfe.

Schönen Gruß

Fritz

1 Like

Hallo Fritz,

Discourse ist so gestrickt, dass man grundsätzlich über alle Beiträge benachrichtigt wird, die als Antwort auf eine eigene Frage verschickt wurden. Auch wenn irgendwo (kann auch in einer ganz anderen Liste sein) Dein Benutzername Fritz_Giese erwähnt wird.

Eigentlich ganz chic, diese Funktionalität, denn man muss nicht gleich eine ganze Liste „Abonnieren“, wenn man einmal eine Frage zum Thema hat :wink:

Willst Du auch über alle weiteren Nachrichten aus der AK-Müller-L eine Mail erhalten, so musst Du die Liste/Kategorie auf „Beobachten“ setzen. Wie das funktioniert, ist in den bereits erwähnten Hilfsmitteln im Blog und im Genwiki beschrieben.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

1 Like