Suche in Gollub

Hallo,

hier nochmal meine Frage, da die mail wohl nicht angekommen ist:

Ich suche die Vorfahren meiner Gro�mutter, Valeria Prelewska oder Prelewski , geb. am 15.2.1891 , als uneheliche Tochter der Marianne Prelewska in Gollub, , Gollub Bd. W 336 o.S. FN 31 (was hei�t das?), Leider konnte mir das bisch�fliche Ordinat in regensburg nicht weiterhelfen.

Wer kann mir Tipps geben, wo ich forschen kann.

Danke
  Evelyn

Evelyn Schumacher schrieb:

... Ich suche die Vorfahren meiner Gro�mutter, Valeria Prelewska oder
Prelewski , geb. am 15.2.1891 , als uneheliche Tochter der Marianne
Prelewska in Gollub, , Gollub Bd. W 336 o.S. FN 31 (was hei�t das?),
Leider konnte mir das bisch�fliche Ordinat in regensburg nicht
weiterhelfen.
...

Hallo Evelin,

die Abk�rzung Bd. W 336 o.S. FN 31 erk�rt sich wie folgt:

W 336

ist die Signatur des Bisch�flichen Zentralarchivs in Regensburg f�r das dort auch heute noch in verfilmter Form zug�ngliche Kirchenbuch der katholischen Gemeinde Gollub mit den Taufeintr�gen der Jahre 1872 - 1892.

o. S.

(= ohne Seitenzahl) besagt, dass die Seiten des Kirchenbuches nicht paginiert (nummeriert) sind.

FN 31

(= fortlaufende Nummer) bezeichnet die laufende Nummer des Taufeintrages.

Im konkreten Falle findet sich der Taufeintrag der gesuchten Valeria Prelewska mithin unter der lfd. Nummer 31 des Jahres 1892 im besagten Kirchenbuch von Gollub.

...
Leider konnte mir das bisch�fliche Ordinat in regensburg nicht
weiterhelfen.Wer kann mir Tipps geben, wo ich forschen kann.
...

Was soll ich daraus schlie�en? Sieht sich das Bisch�fliche Zentralarchiv nicht in der Lage, anhand der eigenen Signatur ganz konkret bezeichnete Taufeintr�ge aufzufinden, oder konnten lediglich keine Ausk�nfte zu weiteren Vorfahren Prelewska/Prelewski (weitere Lebensdaten der Marianne P. und deren Vorfahren) gegeben werden?