Suche Hilfe zu Personenreihenfolge in Familienbuch (Schauen)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Bezeichnung der Personen in Familienbüchern. Ich habe eine Kopie des Familienbuches Schauen, bei der ich nicht ganz weiter komme. Üblicherweise werden doch die Personen durchnummeriert, wobei mit "a" der Ausgangspunkt der Familie bezeichnet wird. Dessen Kinder werden dann mit "b1", "b2", "b3" etc. bezeichnet und die Enkel mit "c1", "c2" usw.. So ergibt sich dann evtl. für ein Enkel die Bezeichnung a2 b1 c4 o.ä.
So hatte ich das bislang verstanden. Jetzt habe ich aber Verständnisprobleme, weil die Zählweise an einer Stelle wieder rückwärts geht. Anstatt dass die jeweiligen Kinder immer um einen Buchstaben größer werden, gibt es im Familienbuch Schauen einen Eintrag "a5 b4 c1 y1 e1 f6 b4". Wie habe ich das "b4" an dieser Stelle zu deuten ? Wo liegt evtl. mein Denkfehler ? In welcher Beziehung stehen die Personen zueinander ?
Es geht konkret um die beiden Seiten des Familienbuches Schauen, die ihr unter diesem Link angucken könnt:
http://home.arcor.de/hookie78/ofb/
und zwar um die Familien von Hermann Carl Heinrich LAHMANN auf Seite OFB_Schauen_223_1.jpg und die Familie von Otto LAHMANN auf Seite OFB_Schauen_223_2.jpg.
Wer kann mir hier weiterhelfen und die Beziehungen der Personen zueinander erklären ?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Hauke (Lahmann)

Hallo Hauke,

Nach Lektüre der Seiten tippe ich auf Tippfehler:

"a5 b4 c1 y1 e1 f6 b4" zwischen c und e kommt d, und das y ist auf der
deutschen Tastatur nicht allzu weit vom d entfernt.
Beim angeben der obigen Reihe - sofern ich diese mit Eintrag 379 Otto
Lahmann korrekt identifiziert habe - ist Dir selber ein Typo unterlaufen (b4
statt h4). Auch hier liegt das 'g' unmittelbar neben den beiden anderen
Buchstaben auf der Tastatur...
Ob die aus der Behebung der Schreibfehler resultierende Abfolge "a5 b4 c1 D1
e1 f6 G4" korrekt ist, müsste man über die Einträge für "a5 b4 c1 D1 e1"
nachverfolgen und verifizieren können

Mit freundlichen Grüßen

Ralf (Jordan)
ahnen@rgjordan.de