Suche Heirat Reißenweber mit Erna Schab um 1940 und Sterbetag Herrn Reißeweber vor 1957 (Evtl. Hof/Coburg)

Hallo,
ich bin im Endstadium einer Familienchronik und suche nun die erste Heirat
von Erna Schab, *16.03.1920 in Gießübel, +2019.
Sie hatte mit diesem Mann zwei Söhne Konrad und Klaus, die wohl in Gießübel geboren wurden.
Nach den bisher mir vorliegenden Daten könnte ihr Mann Reißenweber vor 1957 im Raum Coburg/Hof
gestorben sein.
Wer kann helfen?
Weiter schönen Feiertag und danke
Gerd

Sehr geehrter Herr Gerd,

Um welche Religion geht es? Welche Pfarrei(en) ist/sind betroffen? Wo haben Sie denn selbst schon nachgesehen? Sind die entsprechenden Kibü online? Was sagen die Standesämter/Einwohnermeldeämter etc?

Ein wenig mehr Infos würden die Wahrscheinlichkeit erhöhen auf hilfreiche Antworten.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Guten Tag, Herr Peren,
seitens der Religion wird es wohl evangelisch sein, zumindest bei Erna Schab ist es der Fall.
Heirat war wohl in Gießübel/Thür. vor 1942.
Sie wissen, dass in der neueren Zeit leider der Datenschutz die KB-Einsicht blockiert. Auf Archion
endet Gießübel 1875.
Aufgrund meines Alters habe ich leider nicht die Möglichkeit zur Recherche vor Ort, da Gießübel
zu weit von Butzbach entfernt ist.
Hatte die beiden Söhne mit Hilfe einer Hobbygenealogin in den USA ausfindig gemacht, aber
leider bisher keine Antwort auf meine Anfragen erhalten. Hoffe immer noch.
Deshalb hier meine Anfrage. Dachte, dass es vielleicht in der Region Coburg, wo die Familie
nach dem Krieg gewohnt haben soll, für die Zeit vor 1957 schon Traueranzeigen gab, was mir
als Aussage schon helfen würde, denn dann wäre Scheidung ausgeschlossen und Vorname
wäre auch vorhanden.
Will hier nicht wegen des Datenschutzes in die Tiefe gehen.
Habe schon alles was zugänglich ist abgesucht, leider bisher ohne Erfolg.
Gleiche gilt dem Verbleib der Schwester Luise der Erna, die nicht mit auswanderte bzw. auch vorher
verstorben sein kann. Der Bruder der Erna wanderte in sechziger Jahren auch aus.
Vieles würde sich mit einer Antwort der Söhne klären.
Dies ist der Stand.
Schönen Sonntag.
Gerd

Homepage: https://pechsteins-buecher.jimdofree.com
mit Ausflugsberichten (Deutschland), Ahnenforschung, Bücher, Garten u. a.

Reiseblog: https://reisetraeumeundmehr.jimdofree.com
mit Reiseberichten Langzeiturlaub Fuerteventura, Holland und Ungarnreise mit dem PKW
sowie Buchvorstellungen