Suche Gifhornscher Hof zu Adersheim (Kr. Wolfenbüttel)

Liebe Listenmitglieder,

Mein Ur-Urgroßvater Carl Friedrich SUKOPP arbeitete 1863 als Hofmeister "auf dem Gifhornschen Hofe zu Adersheim".

Leider kann ich unter dem Begriff "Gifhornscher Hof" bisher nichts finden, außerdem liegen Gifhorn und Adersheim/Leinde doch sehr weit auseinander.

Wäre für Mithilfe und evtl. online Literaturhinweise sehr dankbar, vielleicht wenn es ein großer Hof war gibt es auch sowas wie Angestelltenlisten.

Dank im voraus!
Grüße,
Kevin

Lieber Kevin,

mit Gifhorn mu� nicht die Stadt gemeint sein. Der Name Gif(f)horn kommt im s�dlichen Niedersachsen (Hztm. Braunschweig, Hztm. Calenberge, Bistum Hildesheim) h�ufiger vor. Falls es den Namen Gifhorn in Adersheim gibt, kommst Du mglw. dar�ber weiter (AIDA online?)

Gru�

Ulli

Kevin schrieb:

Liebe Listenmitglieder,

Mein Ur-Urgro�vater Carl Friedrich SUKOPP arbeitete 1863 als Hofmeister "auf dem Gifhornschen Hofe zu Adersheim".

Leider kann ich unter dem Begriff "Gifhornscher Hof" bisher nichts finden, au�erdem liegen Gifhorn und Adersheim/Leinde doch sehr weit auseinander.

W�re f�r Mithilfe und evtl. online Literaturhinweise sehr dankbar, vielleicht wenn es ein gro�er Hof war gibt es auch sowas wie Angestelltenlisten.

Dank im voraus!
Gr��e,
Kevin

An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/famnord

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.

- Eugen Roth -

.

Lieber Ulli,

Das war in der Tat eine gute Idee, ich habe jetzt im Ortsfamilienbuch von Lobmachtersen GIFFHORN aus Adersheim gefunden, etwa gleicher Zeitraum.

Danke und viele Gr��e,
Kevin

Dr. Ulrich Schr�der wrote: