Hallo Liebe Liste Freunde,
Ich bin Neu auf der Liste. Mein Name ist Freddy Jahn, ich bin aus Eldorado, Misiones, Argentinien, wohne aber in Asuncion, Paraguay.
Meine Vorfahren (UhrGrossEltern, GorssEltern) sind von Deutschland (Bayern, Württemberg, Brandenburg, Sachsen) und Mähren, Österrreich nach Argentinien ausgewandert zwischen 1920 und 1933.
Ich suche die Geburt meine UhrGrossMutter Martha KIRSCH, geboren cirka 1895 Schwemsal oder Raumes Bitterfeld geboren ist. Eltern sind Franz KIRSCH und Maria LEHMAN.
Sie ist im November 1922 nach Argentinien ausgewandert, und am 10 November 1923 in Eldorado geheiratet mit mein Uhr Gross Vater Georg Richard Riedler (geboren 24.12.1898 in Plaue an der Havel) mit 28 Jahre alt.
Im Jahre 1939 entschied Sie sich mit Krebs im Endstadium, nach Deutschland zurückzukehren, starb jedoch auf dem Schiff in Übersee.
Ich habe gerade in Hamburg Passenger Liste den Eintrag von Martha Kirsch gefunden (11.11.1922 mit Schiff Bilbao nach Buenos Aires) und der Ort ist Schwemsal (Bitterfeld, Merseburg, Sachsen, Preussen). Ich wusste sie wâhre von Sachsen.
So ich bitte um eure Hilfe um die Geburt von Martha KIRSCH im Jahre 1894-1895 in Raumes Bitterfeld zu finden.
Ich bedanke mich für Jede Hilfe im Voraus!
Freundliche Grüsse aus Asuncion,
Freddy Jahn