Suche FN Wolfrum bei Kulmbach

Guten Abend.

Ich suche für meine Frau nach Ihrer Line Wolfrum

Aktuell (seit ca 2 Janren) hänge ich fest bei einem Michael Wolfrum *1855 in Falls, Gemeinde Berneck, †03.06.1913 in Kulmbach
Ehefrau: Katharina Seyferth *1868 †26.02.1932 in Kulmbach
Aus der Ehe entstanden meines Wissens 7 Kinder (5 Söhne, 2 Töchter), alle in Kulmbach geboren von 1898 bis 1907

Michael Wolfrum *1855 soll Zuchthauswärter auf der Plassenburg gewesen sein. So hat es mir der Verein "Freunde der Plassenburg" freundlicherweise mitgeteilt

Die Eltern sollen sein: Johann Wolfrum und Johanna Magdalena Magarethe geborene Wolfrum. Der Johann soll Bahnwärter gewesen sein. Wohnort war Bahnwärterhaus No. 147 in Falls.

Kann mir hier jemand bei der Linie Wolfrum bei Kulmbach weiterhelfen?
Laut dem Archiv in Streitau, liegen die Urkunden noch dort, und sind noch nicht nach Aufsburg verlagert worden. Leider ist die Archivdame dort wohl im Dauerstress und lehnt Forschungen ab. Kopien dürfen keine gemacht werden, nur eigene Ablichtungen mit der Kamera oder schriftlich.

Leider ist Streitau für mich nicht unbedingt gerade um die Ecke :wink:

Viele grüße aus Mecklenburg
Christian Wolfrum-Roggensack

Hallo, wenn es Ihnen etwas nützt. Das ist der einzige Wolfrum-Nachweis in unserer Ahnenliste:

Name
    Katharina Marie Johanne WOLFRUM
Geburt: Datum nicht bekannt
Münchberg, Hof, Oberfranken, Bayern, Deutschland

Bemerkung: Tochter der ledigen Anna Marg. Wolfrum in Münchberg (lt. Traubuch Münchberg 1828/9)
kirchliche Ehe mit
  Johann Georg SÖLLINGER
18. März 1828
Münchberg, Hof, Oberfranken, Bayern, Deutschland

Bemerkung: Traubuch 1828, Nr.9 (Seite 180) Ev.-Luth.Pfarramt Münchberg:

Tod: Datum nicht bekannt

Mit freundlichen Grüßen zum Advent
Winfried Kleeberg
99867 Gotha