Suche Flachmeier und Gronefeld

Hallo, Mitforscher,
Ich bin neu in dieser Runde,wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin Hausfrau und Mutter von 3 Kindern und auf der Suche nach den Wurzeln der Familie. Durch den arischen Nachweis habe ich schon manche Infos aus der Familie erhalten.
Ich bin auf der Suche:
E l t e r n von S c h w e i n , Greth Elisabeth * 20.02.1765 + 22.02.1831 Frotheim( heute Kreis Espelkamp)
°° 28.02.1796 mit F l a c h m e i e r , Johann Friedrich * 07.03.1777 Frotheim + 04.03.1848 Frotheim
Wer kann mir helfen? Ich freue mich auf eine Antwort. Wer hat Infos aus der Bauerschaft Frotheim, dem Herkunftsort der Beiden?

Dann suche ich noch aus Lavesloh/ Warmsen/Großraum Petershagen die Familie G r o n e f e l d.
Eltern von Johann Rolff G r o n ef el d getauft am 12.10.1704 in Warmsen + unbekannt
°° 13.11.1730 in Lavesloh mit P i n n em e y e r oder S c h m a l e n, Sophie hier sind beide Daten unbekannt.
Leider weiß ich hier nicht mehr. Wer kann mir hier helfen.?? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Magdalena Huck

Magdalena Huck schrieb:

Hallo, Mitforscher,
Ich bin neu in dieser Runde,wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin Hausfrau und Mutter von 3 Kindern und auf der Suche nach den Wurzeln der Familie. Durch den arischen Nachweis habe ich schon manche Infos aus der Familie erhalten.
Ich bin auf der Suche: E l t e r n von S c h w e i n , Greth Elisabeth * 20.02.1765 + 22.02.1831 Frotheim( heute Kreis Espelkamp)
�� 28.02.1796 mit F l a c h m e i e r , Johann Friedrich * 07.03.1777 Frotheim + 04.03.1848 Frotheim
Wer kann mir helfen? Ich freue mich auf eine Antwort. Wer hat Infos aus der Bauerschaft Frotheim, dem Herkunftsort der Beiden?

Hallo Magdalena,
es gibt keinen Kreis Espelkamp - es gibt eine Stadt Espelkamp im Kreis Minden-L�bbecke.
Es gibt dort ein Archiv, in dem sich allerdings *keine* Personenstandssachen befinden.
Diese findet man im Kreiskirchenamt in L�bbecke, behilflich ist dort ganz sicher Frau Hagemeier.