Suche Familienprogramm (Tool) zum Export bestimmter Personen (haben alle gleichen Fakt mit unterschiedlichen Inhalten)

Liebe Listenteilnehmer,

in meinem Familienprogramm habe ich etwa 2000 von insgesamt 14.000 Personen, die ich Exportieren möchte. Nur diesen Personen habe ich 1-3 Fakten gegeben. Hinter diesen Fakten sind dann individuelle Einträge.

z.B.
Fakt: Quelle-G (Quelle des Geburtseintrages)
Eintrag unter Kommentar/Ort: 1805/17 (Im Jahrgang 1805 der 17. Eintrag)

Nun möchte ich, dass ich alle Personen, die u.A. einen Fakt "Quelle-G" haben, exportieren.

Diese ca. 2000 Personen kann ich nicht als Nachkommen oder Vorfahren exportieren, da es sich um bestimmt 150 verschiedene Familien handelt, die miteinander nichts zu tun haben.

Wer hat sowas schon mal mit seinem Familienprogramm gemacht.

Viele Grüße Günter

Günter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen

Suche in ganz Deutschland: Bassen, Jagels
Suche in Windershusen (Ksp. Selsingen): Meyer
Suche in Lerbach bei Osterode am Harz: Oppermann

Klein Meckelsen: 2001 Bundessieger "Unser Dorf soll schöner werden"
http://www.klein-meckelsen.de/

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 € inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2

Hallo Günter,

wenn möglich so exportieren das man es in Access importieren kann.
Danach eine Abfrage mit den gewünschten Fakten erstellen und drucken
oder wieder exportieren.

Viele Grüße
Heinz

<guenter.bassen@arcor.de> schrieb:

Moin Heinz,

du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es um Borchel bzw. Rotenburg geht.

Alle Personen, die ich aus den KB bei mir eingetragen habe, bekommen einen entsprechenden (Quellen)Hinweis, also die Person genannt bei der Geburt (Taufe) des Kindes, also Quelle-G=1805/17, bei mehreren Kindern =1805/17, 1809/23, usw.

Das heißt, dass alle Rotenburger (Borcheler) solch einen Eintrag haben.

Dann muss es natürlich als ged-Format verfügbar sein, nicht als Einzelpersonen.

Du siehst Heinz, so ohne ist das nicht, zumal diese Fakten z.B. in PAF5 nur als weitere Ereignisse angegeben werden, also nicht suchbar sind.

Einen Tipp bekam ich noch. TMG soll es können. Habe mir schon die 38MB heruntergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Die 30Tage Testversion sollte dann passen. Aber es wird sich erst noch zeigen, ob diese Fakten suchbar sind.

Viele Grüße Günter

----- Original Nachricht ----