Suche Fam. Kley -Oldenhoener aus Schildesche-Bielefeld

Hallo Uwe,

Vielen Dank für dein Antwort, leider kann ich die Nahmen die du nennst, nicht zurück bringen bis zu meine Kley-Familie.
Aber es ist wohl interessant zu wissen das Milse und Heepen bei Schildesche liegen und auch da taufen und Heiraten sein konnten.
Bisher suche ich zuerst die Anschluss mit Schildesche, durch die Suche nach die Eltern und andere Kinder von dem genannte Ehepaar, dann konnte es nachher deutlicher werden ob es ein Anschluss gibt zu deine Kley aus Milse/Heepen, was später im Zeit.

Bis jetzt weiss ich nur sicher das mein gesuchte Kley aus Schildesche kamen,
meine Frage ob es auch ein Ort Kley gab, war mehr wegen die Interesse in der Herkunft der Name

vielen Dank !
und freundliche Grussen,
Henriette Nuys
(ich weiss nicht ob ich bei Antworten die andere Nachrichten daraus lassen soll , oder nur auf Antwort klicken kann, mit eine deutliche Regel worüber es geht oben.)> > Message: 6> Date: Fri, 06 Jul 2007 12:29:46 -0400> From: kadenbach@aol.com> Subject: Re: [WFA] Suche Fam. Kley -Oldenhoener aus> Schildesche-Bielefeld> To: westfalen-l@genealogy.net> Message-ID: <8C98E01FFF144B5-F0C-AD28@mblk-r37.sysops.aol.com>> Content-Type: text/plain; charset="utf-8"> > > Hallo Henriette,> neben Schildesche liegt Milse. Die Einwohner waren nach Heepen eingepfarrt. Dort habe ich folgende Kley:> > Hanna Louisa, * 1774 + 3.12.1848 in Milse Nr. 27> Johann Philip, * ca. Febr. 1749 + 12.2.1810 in Heepen Nr. 6> Johann Wilhelm, * ca. Dez. 1722 + 19.5.1798 in Heepen Nr. 6> > (die Nummern sind die Hofnummern)> > Da der Vornahme Johann auch bei Ihnen vorkommt, ist eine Verbindung nicht ausgeschlossen, da ich Belege dafür habe, daß über die Ortsgrenze Schildesche/Milse hinweg geheiratet wurde.> > Orte Kley:> Dortmund-Kley> Kley bei Bergisch-Gladbach PLZ 51467> Kley bei Senden PLZ 48308> > Kley gehört aber nicht zu meinen intensiven Forschungsgebieten.> > Beste Grüße> Uwe Kambach> > -----Ursprüngliche Mitteilung----- > Von: harrie 118 <harrie118@hotmail.com>> An: westfalen-l@genealogy.net> Verschickt: Fr., 6. Jul. 2007, 13:14> Thema: [WFA] Suche Fam. Kley -Oldenhoener aus Schildesche-Bielefeld> > > > > > > > > > > Liebe Listteilnehmer Ich lebe in Nimwegen, Niederlande 45 Jahre alt und möchte > ihn gerne Hilfe fragen bei der Suche nach der Familie Kley aus Schildesche, > wahrscheinlich auch Bielefeld, 18.Jahrhundert. was ich weiss: Wilhelm Hinrichs > Klei, geb. 29-08-1756 te Schildesche, evang. Kirche, er heiratet und stirbt > später in Niederlande. In seiner Stirbekunde stehen als Eltern: Hindrik > Wilhelmus Kley und Anna Magrieta Oldenhoener. Aber bei seiner Taufe stehen als > Eltern: Johann Henrich Kley und Maria Elisabeth Oldenhoener. (auch: Altenhohner, > Oldenhohner usw)Vermütlich sind die Nahmen ein bischen geirrt wurden später in > Niederlande? Diese Ehepaar Johann Henrich Kley x Maria El. Oldenhoener hat noch > 2 Kinder in Schildesche taufen lassen und zwar:- Johann Heinrich geboren am 13. > August 1759 ( hier sind die Eltern mit Johann Heinrich Kley und Anna Elisabeth > Oldenhoehner angegeben) und -Anna Marie Ilsabein geboren am 5. Juni 1763 (Eltern > Johann Henrich Kley und Anna Elisabeth Altenhoener angegeben). Jetzt > festgelaufen möchte ich fragen ob jemand helfen kann, ich suche die Heirat der > Eltern, möglich auch Bielefeld (in Schildesche vorher nicht gefunden) und die > Taufe/ Eltern von Johann Henrich Kley und Maria Elisabeth Oldenhoener/Altenhohner. > Vater Johann Henrich Kley soll in Schildesche geboren sein Zeitraum 1730 oder > was davor oder nachher. Und gibt es noch andere Kinder aus die Heirat > Kley-Oldenhoener/Altenhohner. Stimmt es das es auch ein Ort Kley gab, wo liegt > das, oder weisst jemand ob die Nachname vielleicht mehr zu tun hat mit ein > Bauernhof ?Ich weiss das es viele und schwierige Fragen sind!Kann jemand > vielleicht doch weiter helfen bitte? mit freundlichen Grüssen aus Niederlande, > Henriette Nuys > _________________________________________________________________>x

Hallo Henriette,

habe in meinen Unterlagen den Namen

„Anna Margreth Elisabeth KLAI“,

allerdings „nur“ als Taufpatin meiner Vorfahrin
Hanna Louisa SIEBRASSE (1785-1837); Eltern:
Joh. Friedr. SIEBRASSE/Anna Maria Elisabeth KLEY, Vinnerholz/Heepen.

Möglicherweise ist sie mit der von Dir gesuchten “OLDENHOENER“ identisch.

Sollte ich mit meinen Forschungen zu KLEY mal weiterkommen,
lasse ich von mir hören.

Viele Grüße aus Köln
Klaus

-------- Original-Nachricht --------