Suche externes Programm zur Erstellung eines Zeitstrahls

Hallo Listige,
ich bin auf der Suche nach einem externen Programm -möglichst Freeware oder open source- , mit dem ich scrollbare, horizontale Zeitleisten erstellen kann. Wünschenswert für die Darstellung im Internet wäre, wenn Bilder oder sonstige Medien klickbar einfügbar sind. Ich möchte in dieser Zeitleiste wichtige Lebenspunkte wie Geburt, Hochzeit, Kindesgeburten etc darstellen können. Bisher behelfe ich mich für diese Darstellung mit einem Gantt Diagramm aus der freien Projetsoftware GanttProject. Damit erstellte „Projekt-Diagramme“ sind zur Übersicht hilfreich, leider aber für eine Veröffentlichung völlig ungeeignet. Habt Ihr ähnliche Ideen bereits umgesetzt, wenn ja, wie?

Danke für Eure Rückmeldungen!
Ansgar [Knülle]

Hier ein erster Hinweis: GitHub - s4n7h0/hugo-theme-timeline: Simple timeline theme for hugo mit Demo unter https://devilslab.in/timeline/

Mit etwas Entwicklungsaufwand kann man bestimmt auch aus der alten Lösung bei Wikipedia https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:EasyTimeline etwas machen.

Hallo Ansgar,

Histomania könnte da vielleicht passen.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Danke für Eure Antworten, das richtig habe ich bisher immer noch nicht gefunden, werde mir daher erstmal weiterhin mit Gantt Project behelfen und für die grafische Darstellung im Web gucke ich mir das vorgeschlagene Histomania mal genauer an! Danke nochmal!

Beste Grüße
Ansgar [Knülle]

Habe noch eine weitere Open-Source-Software für Zeitleisten entdeckt: GitHub - NUKnightLab/TimelineJS3: TimelineJS v3: A Storytelling Timeline built in JavaScript. http://timeline.knightlab.com