Moin Listenteilnehmer
Leistungsanforderung für Familienanzeigen und Grabsteine an ein Programm.
1.) Einmal komplett die Leistungen von FTM 2010. Denn die Funktionen werden gebraucht.
2.) Für mehrere Arbeitsplätze verfügbar.
3.) Internetfähig, damit eine Arbeitsgruppe vom heimische PC damit arbeiten kann.
Nachdem ich jahrelang Familienanzeigen eingegeben habe, im Jahre 2010 die Version FTM 2010 zu erwerben war und ich auf FTM 2010 umgestellt habe bin ich immer wieder über die Leistungsfähigkeit im zusammenstellen der einzelnen Anzeigen zu Familienverbänden überrascht. Vier bis Fünf Generationen sind keine Seltenheit mit oft über 20 Personen. Die Anzeigen und Grabsteine werden den einzelnen Personen durch verbinden zugeordnet. Ich habe ca. 142000 Einträge mit ca. 6000 Verbindungen zu Anzeigen und Grabsteinen. (Die Verbindungen mache ich erst seit ich mit FTM 2010 arbeite) In den 142000 Einträgen sind etwa 22000 Anzeigen verarbeitet, auf Halde liegen noch einmal gut 20000. und das sind nur geschätzte 15 Jahrgänge. Also muß das Programm siebenstellige Einträge mit den Verbindungen verarbeiten können wenn wir bis 1900 zurück Einträge machen.
Darum suche ich ein Programm wie FTM 2010 aber mit Arbeitsmöglichkeiten sieh Punkte 2 + 3.
Zum Schluß: Einzelne Anzeigen haben nur eine sehr magere Information und Aussagekraft. Durch jede weitere Anzeige zu einer Familie erhöht sich die Information um ein vielfaches.
Man kann durch mehrere Anzeigen auch die Familienzugehörigkeit (Verwandtschaftsverhältnis) besser zuordnen.
Wer kennt so ein Programm.
Gibt es das überhaupt.
Viele Grüsse
Volkert (Thiessen)