Moin, ich bin neu bei CompGen und komme aus dem schönen Norden Deutschlands (Lübeck).
Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit der Suche nach Vorfahren einfach nicht weiter komme. Vielleicht habt Ihr noch Ideen, wo ich suchen könnte.
Ich bin auf der Suche nach Daten zum ersten Ehemann meiner Mutter. Leider sind auf der Flucht die Familienunterlagen verloren gegangen oder man hat vergessen sie mitzunehmen, so dass ich zu ihrem Mann kaum Daten habe. Ich kann sie leider auch nicht mehr Fragen, da ich erst 2021 mit der Ahnenforschung angefangen habe und meine Mutter 1996 verstorben ist.
Ich bin bei Myheritage, Ancestry, FamilySearch registriert und hatte mich auch bei Archion angemeldet, bin aber leider nicht fündig geworden. Rotes Kreuz und Kriegsgräberfürsorge habe ich auch schon bemüht.
Die wenigen Daten, die ich habe sind:
Meine Mutter:
Getrud Anna Schindowski, geb. Keiler, geb. am 02.12.1918. Letzter Wohnsitz war Godrienen, Ostpreußen.
Ihr Ehemann:
Oskar / Oscar Schindowski, Wohnsitz Godrienen, Ostpreußen (mehr Daten liegen nicht vor). Vermutlich im WK II gefallen (auch die Verlustlisten habe ich durchgesehen, soweit verfügbar).
Mein Halbbruder:
Dieter Schindowski, geb. 10.02.1940, Godrienen, Ostpreußen (auch verstorben).
Ich schätze, dass meine Mutter und ihr Mann vermutlich zwischen 1938 und 1940 geheiratet haben. Ihr Mann war sicherlich etwas älter wie meine Mutter.
Zuständiges Standesamt und Kirche war vermutlich Haffstrom.
Ich bin unehelich geboren und trage deshalb den Mädchennamen meiner Mutter (Keiler).
Ich habe leider auch in den Kirchenbüchern etc. bei Archion nichts gefunden oder übersehen. Für Haffstrom selbst scheint es keine Bücher zu geben.
Wenn jemand Tipps für mich hat oder etwas über Godrienen weiß, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Gruß
Herbert