Suche Daten zu Katharina Spahl aus Kupprichshausen und Maria Margarethe Neuberger aus Schippach

Hallo Liste,
beide Frauen waren mit Franz Josef Martin,*4.10.1785 in Neunkirchen, verheiratet.
Er hat Maria Margarethe Neuberger aus Schippach (Miltenberg) am 1.3.1808 in Neunkirchen geheiratet. Sie wurde angeblich 1777 geboren.
Von der anderen Ehefrau Katharina Spahl aus Kupprichshausen (Boxberg) gibt es keinerlei Daten.
Vielleicht kann ja jemand etwas ergänzen.
Viele Grüße
Ulla

Sehr geehrte Frau Stephan,

Ist das hier bekannt?

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Nochmal ich,

Was ich eben noch fragen wollte: Neunkirchen gibt es viele, von welchem Neunkirchen ist hier die Rede?

Denn vielleicht hilft das schon weiter. Es gibt ein Neunkirchen im Landkreis Mosbach (BsWü), nur wenige Kilometer von Miltenberg und auch nur wenige Km vom hessischen Kreis Bergstraße, in dem nach Stöpel ein Hauptvorkommen des Namens Spahl liegt.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

wohl Neunkirchen (Unterfranken), im Landkreis Miltenberg siehe oben

Danke Herr Peren. Das war mir nicht bekannt. Das dort genannte Auswanderungsjahr könnte das Heiratsdatum sein.
Und was Neunkirchen - mit Umpfenbach und Richelbach - angeht, so handelt es sich um Neunkirchen in Franken (Bayern) nicht allzu weit von Miltenberg, wie schon von Ria Kannetzky berichtet.