Hallo Listies,
langsam wird es entmutigend.
Es existieren weiterhin wei�e Flecken in meiner Ahnenreihe. Es betrifft Brandenburg bzw. OPR im genannten Zeitraum.
Weil die aktive Suche in OPR und Brandenburg bisher keinen Erfolg hatte, hoffe ich auf eure Hilfe. Mittlerer Weile wurden viele BINDER in Brandenburg und Ostpreu�en ermittelt. Ihre Nachverfolgung f�hrte zu keiner Zusammenf�hrung.
BINDER-Suchenden stelle ich gerne meine gesammelten und recherchierten Daten zur Verf�gung.
Hier nun meine Problemf�lle:
1. BINDER Christine Sophia, geb. Klee�en, ev., * Ribbeck 13.01.1754. oo Ribbeck 16.01.1785 George BINDER (+30.01.1796, Ribbeck)
Eventuell ist die Wittwe >1796 mit 2 Kinder, nach OPR? (Vergl 2.) gezogen und hat wieder geheiratet.
2. (Kind von 1.) BINDER, Johann, * Bagow (Havelland) 31.12.1789, ev., Freikorpsoffizier, Herrschaftl. J�ger in Aweiden, Amtsf�rster in Aweiden, F�rster in Klein Tannenwald OF Fritzen von 1840-1858, + Gro� Raum 28.12.1858
oo K�nigsberg/Sackheim 20.11.1832 Juliane SCHULZ. Herkunft SCHULZ v�llig ungewiss.
- Vom �u�erst hilfbereiten "Alfred der Masure" erhielt ich die Nachricht, dass Joh. Binder, kgl. Forstmeister in Aweiden und Tannenwald ist. Das deckt sich nicht mit meinen Quellen. Leider erfuhr ich nicht seine Quelle, um es nachzulesen.
3. (Kind von 1.) BINDER, Carolina Wilhelmina, ev., * Ribbeck 18.11.1794, nach Ostpr. gezogen?
[Eine Gleichnamige, *1799, kommt vermutlich aus Komkeim und war vereh. mit Pehlke (Pahlke), Lehrer in Aweiden. Der Vater ist verml. Christoph, BINDER, Schmiedemstr.,C�llm.Bauer in Kromkeim, * um1762, oo 27.10.1790 mit Elisabeth KRO�. Ausschlie�en, dass es sich um meine Linie handelt kann ich noch nicht]
4. (Kind von 3.) RAKOWITZ, Johann Friedrich, ev., * Ribbeck 27.03.1809 Havelland, uneheliches Kind. Als FN steht im KB Rackowitz.
F�r den kleinsten Hinweis sei schon jetzt gedankt.
Zum 4. Advent und dem anstehenden Weihnachtsfest gr��t die ostpreu�ich verschneite Uckermark und
Klaus (Binder)
P.s.: Wer etwas zu J�ger & F�rster sucht findet eventuell unter
http://www.kbbinder.de/htms/familie.htm#Stammbaum weiterf�hrendes