Suche allgemein Vorfahren/Nachkommen aus Borchel im Ksp. Rotenburg/Wümme

Moin Zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Aufarbeitung des Moordorfes Borchel (oft auch Borcheler Moor oder Borchelsmoor geschrieben) im Ksp. Rotenburg/Wümme.

Von Beginn (offiziell 1803) bis 1875 sind die Rotenburger Kirchenbücher abgearbeitet.

Nun gilt es, die Anbindung an andere Ksp. zu finden, denn die Besiedlung erfolgte meist aus den benachbarten Dörfern. Mal brachte der Bewerber seine Familie mit, manchmal wurde erst dort eine Familie gegründet.

Um 1840 kam es gehäuft zu einem Besitzerwechsel. Der "Alte" ging vielleicht wieder in seinen Heimatort, der "Neue" kam vielleicht wieder aus dem Nachbarort.

Dann wurden in Borchel Kinder geboren, die dann in andere Kirchspiele weggeheiratet sind.

Ich suche alles, was mit Borchel zu tun hat, die Vorfahren, die Weggezogenen und die Nachkommen.

Über jede Info freue ich mich.

Viele Grüße Günter