Such Infos zu Carl Boldt aus Beseritz

Hallo Listenfreunde,
hat jemand Daten oder Informationen zu Carl Boldt und seiner Familie
aus Beseritz um 1800. Ist eines seiner Kinder evtl. Johann Friedrich?
�ber jede Info w�rde ich mich freuen.
Vielen Dank.

Gru�
Doris

Hallo Doris.

"meine" BOLDTs kamen zwar nicht aus Beseritz, aber nur 50km davon entfernt aus Marihn. Eventuell besteht da eine Verbindung?

Bj�rn Sassenberg schrieb:

Hallo Doris.

"meine" BOLDTs kamen zwar nicht aus Beseritz, aber nur 50km davon entfernt aus Marihn. Eventuell besteht da eine Verbindung?

-------------------------------------------
FRIEDRICH WILHELM CARL BOLDT, Schmiedemeister und Kr�ger, wurde geboren am 25 Dez 1818 in Marihn. Er heiratete ANNA CAROLINE FRIEDERIKE ZEITNER. Sie wurde geboren am 25 Apr 1819 in Marihn.

Kinder:
- LOUISE BOLDT, geb. 1853, Marihn.
- JOHANN BOLDT, geb. 1854, Marihn.
- WILHELM LUDWIG THEODOR BOLDT, Kaufmann, geb. 27 Jul 1855, Marihn; get. 17. Aug 1855 Gro� Varchow; gest. 26 Jul 1934; verh. mit MARIE CAROLINE FRIEDERIKE JOHANNE STEINM�LLER, 30 Mai 1883, Mollenstorf bei Penzlin; geb. 27 Jun 1860, Mollenstorf bei Penzlin; gest. Feb 1941.
- SOPHIE BOLDT, geb. 1856, Marihn.
- WILHELMINE BOLDT, geb. 1859, Marihn.
- AUGUST BOLDT, geb. 1862, Marihn.

Quellen: Hausbibel BOLDT und Mecklenburg-Schwerin Volksz�hlung 1867.(www.ancestry.com)
-------------------------------------------

Wenn sich da also ein Zusammenhang ergeben sollte, w�re ich f�r eine R�ckmeldung dankbar.

Beste Gr��e,

Bj�rn

hallo Bj�rn,
vielen Dankf�r Deine Antwort. Ich fange erst mit dieser Linie an und wei� nur, da� Johann Friedrich
Boldt, der Vater meiner Auswanderin, in Beseritz geboren sein mu� ,verheiratet mit Sophie M�ller
(Vater aus Brunn) und seine Tochter Hanna Sophie Friederike Boldt geb.28.4.1830 in Glienke ist. Auch
weitere Geschwister von ihr leider unbekannt. Wenn ich nach den Schubert B�chern schaue, mu� der Vater
von Johann Friedrich Carl Boldt sein.
Das ist leider alles von Daten, die ich habe. Deshalb kann ich nach Marihn keine Verbindung herstellen.
Marihn liegt in der N�he von Kittendorf. Dort hat die Tochter gearbeitet und meinen L�thke kennengelernt.
In Stavenhagen gab es eine umfangreiche Familie Boldt; ich k�nnte mir denken, da� Du dort evtl.
einen Zusammenhang findest. Wir k�nnen gern weiter zusammen nach ihnen suchen
Nochmals danke.
Vielen Gr��e
Doris

Hallo Doris,

wahrscheinlich wird es keine all zu dichte Verbindung unserer beiden BOLDT-Familien geben. Aus den Schubertschen Trauregistern kenne ich auch die Hochzeit eines Johann Christopher BOLDT, Grobschmied in Marien (Marihn) und der Jungfrau Euphrosina Charlotta RIEMER (Vater = Kr�ger aus Anckershagen). Die Heirat ist am 18.11.1768. Wird wohl der Gro�vater oder Urgro�vater meines Friedrich Wilhelm BOLDTs sein.

Beste Gr��e,

Bj�rn