Hallo Listenfreunde,
hat jemand Daten oder Informationen zu Carl Boldt und seiner Familie
aus Beseritz um 1800. Ist eines seiner Kinder evtl. Johann Friedrich?
�ber jede Info w�rde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gru�
Doris
Hallo Listenfreunde,
hat jemand Daten oder Informationen zu Carl Boldt und seiner Familie
aus Beseritz um 1800. Ist eines seiner Kinder evtl. Johann Friedrich?
�ber jede Info w�rde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gru�
Doris
Hallo Doris.
"meine" BOLDTs kamen zwar nicht aus Beseritz, aber nur 50km davon entfernt aus Marihn. Eventuell besteht da eine Verbindung?
Bj�rn Sassenberg schrieb:
Hallo Doris.
"meine" BOLDTs kamen zwar nicht aus Beseritz, aber nur 50km davon entfernt aus Marihn. Eventuell besteht da eine Verbindung?
-------------------------------------------
FRIEDRICH WILHELM CARL BOLDT, Schmiedemeister und Kr�ger, wurde geboren am 25 Dez 1818 in Marihn. Er heiratete ANNA CAROLINE FRIEDERIKE ZEITNER. Sie wurde geboren am 25 Apr 1819 in Marihn.Kinder:
- LOUISE BOLDT, geb. 1853, Marihn.
- JOHANN BOLDT, geb. 1854, Marihn.
- WILHELM LUDWIG THEODOR BOLDT, Kaufmann, geb. 27 Jul 1855, Marihn; get. 17. Aug 1855 Gro� Varchow; gest. 26 Jul 1934; verh. mit MARIE CAROLINE FRIEDERIKE JOHANNE STEINM�LLER, 30 Mai 1883, Mollenstorf bei Penzlin; geb. 27 Jun 1860, Mollenstorf bei Penzlin; gest. Feb 1941.
- SOPHIE BOLDT, geb. 1856, Marihn.
- WILHELMINE BOLDT, geb. 1859, Marihn.
- AUGUST BOLDT, geb. 1862, Marihn.Quellen: Hausbibel BOLDT und Mecklenburg-Schwerin Volksz�hlung 1867.(www.ancestry.com)
-------------------------------------------Wenn sich da also ein Zusammenhang ergeben sollte, w�re ich f�r eine R�ckmeldung dankbar.
Beste Gr��e,
Bj�rn
hallo Bj�rn,
vielen Dankf�r Deine Antwort. Ich fange erst mit dieser Linie an und wei� nur, da� Johann Friedrich
Boldt, der Vater meiner Auswanderin, in Beseritz geboren sein mu� ,verheiratet mit Sophie M�ller
(Vater aus Brunn) und seine Tochter Hanna Sophie Friederike Boldt geb.28.4.1830 in Glienke ist. Auch
weitere Geschwister von ihr leider unbekannt. Wenn ich nach den Schubert B�chern schaue, mu� der Vater
von Johann Friedrich Carl Boldt sein.
Das ist leider alles von Daten, die ich habe. Deshalb kann ich nach Marihn keine Verbindung herstellen.
Marihn liegt in der N�he von Kittendorf. Dort hat die Tochter gearbeitet und meinen L�thke kennengelernt.
In Stavenhagen gab es eine umfangreiche Familie Boldt; ich k�nnte mir denken, da� Du dort evtl.
einen Zusammenhang findest. Wir k�nnen gern weiter zusammen nach ihnen suchen
Nochmals danke.
Vielen Gr��e
Doris
Hallo Doris,
wahrscheinlich wird es keine all zu dichte Verbindung unserer beiden BOLDT-Familien geben. Aus den Schubertschen Trauregistern kenne ich auch die Hochzeit eines Johann Christopher BOLDT, Grobschmied in Marien (Marihn) und der Jungfrau Euphrosina Charlotta RIEMER (Vater = Kr�ger aus Anckershagen). Die Heirat ist am 18.11.1768. Wird wohl der Gro�vater oder Urgro�vater meines Friedrich Wilhelm BOLDTs sein.
Beste Gr��e,
Bj�rn