Strahler und Otremba

Hallo liebe Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher,

nach einem Jahr intensiver Suche konnte ich meine beiden Baustellen nicht schließen.

Wer von Euch kann mir helfen?

Ich suche die Geburt von EMMA STRAHLER.

Sie müßte zwischen 1840 und 1850 auf die Welt gekommen sein und war katholisch.

Ihr Sterbedatum war am 18.2.1907 in Niederhermsdorf (Kreis Neisse) als ledige Häuslerin.

In den Kirchenbüchern von Niederhermsdorf, Tillowitz, Friedland, Riegersdorf (Kreis Neustadt)

Buchelsdorf (Kreis Neustadt) und Woitz (Kreis Grottkau) habe ich ihre Taufe nicht gefunden.

Wer hat einen Anhaltspunkt wo ich meine Uroma finden kann?

Außerdem suche ich die Hochzeit von meinen Urgroßeltern

JOSEF OTREMBA mit MARIA ELISABETH HÖHNE.

Die Heirat müßte zwichen 1870 und 1880 in Brande, Tillowitz, Falkenberg (Kreis Falkenberg)

oder in der Umgebung gewesen sein.

Wahrscheinlich war die Trauung katholisch, weil die Kinder katholich waren.

MARIA ELISABETH HÖHNE war meines Wissens evangelisch.

Wenn ich die Trauung der beiden nicht finden sollte, komme ich bei dem Familienname HÖHNE nicht weiter.

Wer von Euch kann meine Baustellen schließen, oder achtet bei dem Lesen der Kirchenbücher

auf oben genannten Namen?

Im voraus sage ich Euch allen schon herzlichen Dank und wünsche noch eine schöne Adventszeit.

Horst (Otremba)

Hallo Horst (Otremba),
lese gerade den Namen OTREMBA. Habe diesen Namen in einer meiner AL"s und zwar Johanna OTREMBA, wohnhaft um 1875 in Sch�nwitz (etwa 10km westlich von Oppeln). Sie ist mit August STRUMPF verheiratet und hat letztendlich 5 Kinder. Geburtsort bzw. Heiratsort nicht erforscht.
Gru� G�nther (Pawletta).