Stolzenau: CRAMER u. STEINFELT, Meier auf dem Haus

Liebe Liste,

ich suche nach der Familie STEINFELT, "Meier auf dem Haus", zu Stolzenau. 1642 verkaufte die Erbin Beke STEINFELT das Haus ihres verstorbenen Vaters. Sie hatte noch zwei Brüder, Heinrich u. Johan STEINFELT sowie einen Vetter, Hinrich CRAMER.
Wer kann mir genealogische Literatur zu Stolzenau (Grafschaft Hoya) nennen oder weiß gar genaueres zu obigen STEINFELTs? Über Hinweise freute ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Arndt

felix_arndt@gmx.net

Hallo Felix

Literatur �ber Stolzenau findest du z.B. �ber die Verbundkataloge der Bibliotheken, so findet sich unter http://gso.gbv.de/ folgende B�cher, die f�r Genealogen interessant sein k�nnte:

* *
  *Stolzenau* <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1; : Bilder <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1; aus <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1; der guten <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1; alten <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1; Zeit <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1. - 1. Aufl. - Horb am Neckar : Geiger, 1989

Geschichte des Fleckens Stolzenau an der Weser, mit Ber�cksichtigung des Amtes und der Umgegend <GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog - 2.1; Gade, Heinrich. - [Nachdr. der Ausg. ] Nienburg a. d. Weser 1871. - Stolzenau : Weserdr. Oesselmann, [ca. 1980]

Viele B�cher sind auch per Fernleihe bestellbar.

Mit freundlichen Gr��en

Thomas Ohlmeyer

Felix Arndt schrieb: