Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Westfalen gehört ja auch das Ruhrgebiet, jedenfalls zum größten Teil. Mag auch das Zitat seine Berechtigung haben:
Die Ruhrliste, vertreten durch deren Admina Eva Holtkamp, schmeisst
bei unliebsamen Mailinhalten und kritischen Worten auch andere
Listenmitglieder raus und zwar ohne jede Vorwarnung.
Punkt - AUS - RAUS! Auch werden Mails zum Teil zurueck gehalten, bis
eine wohlwollende Pruefung stattgefunden hat (bei bestimmten
Listenteilnehmern!). Zitat Ende So kann man doch Ruhrgebietler auch hier erreichen und informieren.
Der geschichtspropagandistische Schwall der obwaltenden “Geschichtskulturtendenz” im einschlägig disponierten Ruhrgebiet mag ja sich migraziösesten Begeisterungsstürmen widmen – Vorfahren meiner Kinder, die hier leben, stammen aber aus dem Sudentenland und sind nicht muslimisch. Sie erfreuen sich insoweit in der obwaltenden Ruhr-“Kultur” keiner migraziösen Aufmerksamkeit. Obwohl auch ihre Vorfahren es wert wären, einbezogen zu werden.
So etwa zu folgendem Beitrag, den ich zitiere aus anderer Liste:
”es sind auch sehr viele ermordet worden oder anderweitig umgekommen, die
nicht erfasst wurden.
Viele Menschen starben namenlos. Mein Ur-Großvater (Suizid) kommt auch
in keiner Auflistung vor. Zeitzeugenberichten zufolge hingen in seinem
Dorf im Mai mehrere Familien in den Obstbäumen.
Hier in dieser Dokumentation kommt der FN Gebauer einige Male vor (hab
die Orte nicht geprüft),
Zitat Ende.
Seltsam auch die Aktion Stolpersteine: da gäbe es für die Bombenopfer des II. Weltkrieges einige einzubauen. Geschieht aber nicht. Warum?
Schon gar nicht dürfte man dort vermutlich wagen, aus der Predigt vom 1.7.1945 den westfälischen Bischof Graf v. Galen zu zitieren: “Fort mit solch unwahrer und ungerechter Untermauerung einer Haltung, die es zulässt, dass der Rest unserer Habe aus den durch Bomben zerstörten Wohnungen weggeschleppt , dass Häuser und Höfe auf dem Lande von bewaffneten Räuberbanden geplündert und verwüstet, dass wehrlose Männer ermordet, dass Frauen und Mädchen von vertierten Wüstlingen vergewaltigt werden.“155
Beleg: http://www.gesellschaft-harmonie.de/images/test/Gesellschaft%20Harmonie_200%20Jahre_2017.pdf
dort S. 36 sowie Endnote 155.
“
Die britische Besatzungsmacht erklärte sogar ausdrücklich, der Schutz der – deutschen – Zivilbevölkerung habe zurückzustehen, “. Ja ja, der Selige Graf von Galen – heute wäre es popul.... (är??!!) oder “ist”. Man checke einmal, was man an der Ruhr “noch sagen darf”.
Mit freundlichen Grüßen
Egon Peus.