Stinn-Suche

Hallo Herr Erdmann.

vielen Dank zu Ihren Ausführungen zu den Namen Stinn und Bernhardt. Johann
Stinn Landwirt aus Jägersfreude ist höchstwahrscheinlich der Bruder meines
Opas. Ebenso habe ich Otto Bernhardt in meiner Ahnenliste.

Sie sprechen von Ihrer Kartei. Darf ich wissen, was sich da verbirgt?
Bislang bin ich im Internet unterwegs und habe bisher nichts nennenswertes gefunden.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen und verbleibe

mfG
Bernd Lützeler

Hallo Herr L�tzeler,

meine Adresse und Arbeit findet man auch im Internet, n�mlich beim Verein f.Familienforschung in Ost-u.Westpreu�en.Trotzdem hier noch mal eine kurze Vorstellung. Ich tue das, was Hans J�rgen Wolf auch tut, n�mlich sammeln von Daten aus Zeitungen und anderen Heimatzeitschriften, nur schon viel l�nger. Der Grund, warum meine Datei nicht direkt im Internet zug�nglich ist, ist folgender:Ich habe von Anfang an alle Daten, die mir pers�nlich von Ratsuchenden zug�nglich wurden mit eingearbeitet und die darf ich nicht allgemein ver�ffentlichen. Ich gebe aber gerne aus meiner inzwischen auf �ber 240 000 Datenseiten angewachsenen Datei Auskunft. Sie deckt im Wesentlichen den Zeitraum von 1860 bis etwa 1970 ab, also weitgehend den Bereich f�r den es auch keine KB und StA-Unterlagen mehr gibt.
mfg Alfred Erdmann

Hallo Herr Erdmann, ich glaube ich habe da etwas überlesen...

meine Adresse und Arbeit findet man auch im Internet, nämlich beim Verein
f.Familienforschung in Ost-u.Westpreußen.Trotzdem hier noch mal eine kurze
Vorstellung. ... nämlich sammeln von
Daten aus Zeitungen und anderen Heimatzeitschriften, nur schon viel länger.
Der Grund, warum meine Datei nicht direkt im Internet zugänglich ist, ist
folgender:Ich habe von Anfang an alle Daten, die mir persönlich von
Ratsuchenden zugänglich wurden mit eingearbeitet und die darf ich nicht
allgemein veröffentlichen. Ich gebe aber gerne aus meiner inzwischen auf
über 240 000 Datenseiten angewachsenen Datei Auskunft. Sie deckt im
Wesentlichen den Zeitraum von 1860 bis etwa 1970 ab, also weitgehend den
Bereich für den es auch keine KB und StA-Unterlagen mehr gibt...

Ich stehe noch ganz am Anfang der Familienforschung. Zwar habe ich mittlerweile Einiges zusammengetragen aber es fehlen die wichtigen Anknüpfungspunkte.
Ich suche in erster Linie alle nur möglichen Personen mit dem Namen LOWITSCH aus Ost- und Westpreußen. Der "Ursprung" meiner gesicherten Daten ist mein Großvater Adalbert Lowitsch, 1908 in Rössel geboren und seine ebenfalls in Rössel geborenen acht Geschwister.Die Namen und Daten sind im Wesentlichen vorhanden.
Mein Urgroßvater, der Schmied, Albert Lowitsch und seine Frau Hedwig Zi(Si)rotzki sind wahrscheinlich um 1920 nach Danzig abgewandert. Wo sie herstammen und wer ihre Eltern bzw. Geschwister waren ???
Können Sie in Ihrer Datensammlung nach dem Namen LOWITSCH und Zi(Si)rotzki schauen?
Für Ihre Bemühungen danke ich schon jetzt recht herzlich, auch wenn die Suche Nichts ergeben sollte.
Mit freundlichen Grüßen aus Brandenburg
Mandy Sch. geb. Lowitsch

Hallo Mandy,

ich habe nur einen Lowitsch in der Kartei:
Berta L.g.Erdmann * 1869 aus R��el,Torstr.15-nach d.Krieg i.Vallendar,H�hrerstr.23 + 9.5.1956 Ehefr.d.Tischlermstr.August L.,verstorben,So.Bruno L.gef.1944 Ru�land u.Maria L.g.Teschner + 1945 i.Ru�land-i.Schwester Anna Erdmann + 1.12.1957 (83 J.alt) i.Vallendar/Rh.-R��eler Bote v.4/1954 u.10/1958 sowie 9/1955
mfg Alfred ErdmannNt----- Original Message -----

Riesen-Super-Dankeschön, Herr Erdmann,
da ist er, der Anknüpfpunkt :-)))
Danke!!!
Mandy
A"Alfred Erdmann" <AlfredW.Erdmann@t-online.de> schrieb:

Hallo Mandy,
bei der Ahnenforschung freut man sich �ber jeden Volltreffer. Freut mich f�r Sie.
mfg Alfred Erdmann