Ich möchte die Sterbedaten meiner Urgroßeltern finden:
Wilhelm Ahrend, geboren um 1872, möglicherweise in Posen.
Emilie Roennebeck, geboren um 1874, wahrscheinlich in Zehdenick in Brandenburg.
Laut meiner Mutter lebten sie in Krakau am See, als sie Anfang der 1950er Jahre starben.
Sind Sterbedaten aus Krakau am See für die 1950er Jahre verfügbar?
Wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen?
Leider sind meine deutschen Grammatikkenntnisse sehr schlecht, daher habe ich Google Translate verwendet, um meinen englischen Text ins Deutsche zu übersetzen.
Trotzdem kann ich recht gut Deutsch lesen. Daher wäre ich für alle Informationen zu meiner Anfrage, ob auf Deutsch oder Englisch, sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Tamara Ciblis
Melbourne,
Australien
Sie meinen ziemlich sicher den Ort „Krakow am See“ in Mecklenburg. Bei Archion gibt es digitalisierte Kirchenbücher - ich habe momentan leider keinen Zugriff:
die Sterberegister in Krakau sind bei Archion aufgeführt, den Link hatte Frank Müller schon geschickt. Zwischen 1949 und 1960 werden Ihre Urgroßeltern dort nicht erwähnt. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden. Falls sie nicht evangelisch waren, sind sie möglicherweise dort auch nicht kirchlich begraben. Vielleicht sind sie auch in einem Krankenhaus einer anderen Stadt gestorben und dort begraben. Am besten wenden Sie sich an das Standesamt von Krakow.