Steinforth - Leeste

Hallo Listies,

wer kann helfen ?

Gerd Steinforth * 1767, + 26.08.1857 Leeste, oo Adelheid voss

Wer sind die Eltern von Steinforth & Voss

Kinder: Albert.1791 Gerd 1796, Ahrend <+ 1799, Johann heinrich 1802 alle
in Leeste geboren

Danke für Tips

Gruß Ute Westphal

Hallo Ute,

einen entsprechenden Sterbeeintrag gibt es in Leeste für 1857 nicht. Bist Du sicher, dass er in Leeste verstorben ist? Woher hast Du das Sterbedatum?

Viele Grüße

Detlef

https://www.archion.de/de/suche/?tx_sparchiondocuments_spsearch[action]=list&tx_sparchiondocuments_spsearch[controller]=Search&cHash=319ecd318aafaf37fcee3de55d0ef37d#searchResult

Es gibt viele Kirchenbücher für Leeste!

Sincerely,

Gail S. Blankenau

https://www.linkedin.com/in/gailblankenau/
www.discoverancestry.org

Hallo Ute,

so, ich habe es jetzt nochmal nachgeschaut. Vermutlich hast du da einen Tippfehler. Am 26.08.1847 ist ein Gerd Steinforth in Leeste gestorben. Das war aber ein Kind im Alter von 5 Monaten und 18 Tage.

Die von Dir Gesuchten Gerd Steinforth und Adelheid Voss sind beide 1802 in Leeste verstorben.

*Kirchenbuch Leeste, Gestorbene 1802 Nr. 40*

/Adelheit Steinfort, gebohrene Voss, Ehefrau ist d 5ten May gestorben, d(en) 8ten beerdigt. Alt 33 Jahr/

*Kirchenbuch Leeste, Gestorbene 1802 Nr. 44*

/Gerd Voss oder Steinfort, Ehemann, ist d(en) 3ten Jun. an der Schwindsucht gestorben, d(en) 5 ten beerdigt. Alt 35 Jahr/

Elterns sind leider nicht vermerkt. Nach dem Alter sind sie ca. 1767 bzw. 1769 geboren. Das ist leider in dem Zeitraum von 1756 - 1791. Das Kirchenbuch für diesen Zeitraum ist bei einem Pfarrhausbrand leider verbrannt.

Viele Grüße aus Leeste

Detlef