Statistik

Hallo liebe Brothers-Keeper-Nutzer,
In den „Auswertungen“, Zusätze", „Statistik“ gibt es die Möglichkeit sich das „Lebensalter“ aller Personen nach Altersgruppen für den gesamten Datensatz, für Vorfahren oder Nachkommen anzeigen zu lassen.
Ich wollte aber gerne wissen, welche meiner Vorfahren älter als 100 Jahre geworden sind, weil aktuell ein Vorfahre mit 101 gestorben ist. Dieses ist mir leider nicht gelungen, so dass ich John Steed wegen einer Lösung angemailt habe.
Ich bekam dann sehr schnell folgende Antwort, die ich auch gerne in die Gruppe weitergeben möchte (ich hoffe, dass ich Sie damit nicht langweile):

"Hallo, sie können einen Bericht ausdrucken, der das Alter aller Personen anzeigt, und dann nach Personen über 100 suchen.

Hier ist eine Möglichkeit, das zu tun.

Gehen Sie zu Listen, Bericht zur Geburtsreihenfolge. Aktivieren Sie die Option, verstorbene Personen einzuschließen, wenn Sie das auch tun möchten.
Wählen Sie die gewünschte Personengruppe aus, z. B. Vorfahren oder Nachkommen einer Person, gehen Sie dann zu „Einzuschließende Felder“ und wählen Sie die Felder für BK-Nummer, Name und dann Feld 39 für Alter.

Führen Sie dann eine Vorschau durch. Wenn Sie verstorbene Personen NICHT einschließen, wird das aktuelle Alter für alle angezeigt. Wenn Sie verstorbene Personen einschließen, könnten diese vor einigen lebenden Personen oder untergemischt sein.

Hier ist eine andere Option:

Gehen Sie zu Listen, alphabetischer Bericht und wählen Sie die gewünschte Personengruppe aus, z. B. Vorfahren oder Nachkommen einer Person, gehen Sie dann zu „Einzuschließende Felder“ und wählen Sie die Felder für BK-Nummer, Name und dann Feld 39 für Alter.

Klicken Sie dann auf „Vorschau“ oder „Datei, TXT-Datei erstellen“.

Suchen Sie dann nach Personen mit über 100 in der Altersspalte.

Wenn Sie „Datei, TXT-Datei erstellen“ auswählen, können Sie diese TXT-Datei in Ihr Textverarbeitungsprogramm laden und nach der Altersspalte sortieren. Das kann Ihnen helfen, sie schneller zu finden, wenn die Liste lang ist.

1 „Gefällt mir“