Hello Liste, ich hatte diesen Link vor einigen Wochen schon ein paar mal
durch die Liste geschickt. Ich habe nun auch rausgefunden wie man die
Urkunden copieren kann und noch dazu mit guter Qualitaet.
Die rechte maustaste ist ausgeschaltet zu den urkunden aber die Copy taste
in Editing ist es nicht. Man geht auf "select all" dann auf Copy. Man
geht in Word und copiered alle Seiten hier. Alle vier bis fuenf Seiten
werden dann copiert. Wenn man genug Urkunden hat und sie in jpg uebertragen
moechte kann man alles in in PDF zusammen stellen und diesen in jpg
umaendern. Man loescht dann die seiten welche man nicht braucht und behaelt
nur die Urkunden. Es ist ein bischen arbeit aber es lohnt sich um saubere
copies zubekommen.
Eine andere Loesing gibt es wobei man das selbe gleich in ein graphic
program einfuegt. Aber da es alle vier seiten copiert wird die qualitaet
schlechter. Dann gibt es noch die Print screen taste welche alles auf dem
Bildschirm copiered. Man kann es dann in ein Graphic program einfuegen und
die Urkunde rausschneiden. Aber auch hier verliert die Qualitaet. Word und
PDF arbeitet am besten.
Viel Glueck.
Gruesse aus Yarker, Ontario
Lena