Stammbaum Abel

Hallo,

ich hoffe, ich mache das mit der Beantwortung richtig, rein technisch gesehen.
Ich wollte nur anmerken, dass Johann Joachim Abel (1775-1847) 2x verheiratet war, das erste Mal (nicht im Stammbaum) mit Anna Catharina Pflug/Plog (1763-1829), jedenfalls entnehme ich das den Ahnenforschungen meines 1985 verstorbenen Uropas, der mit Anneliese Abel verheiratet war.
Die Ahnenforschung dieses Uropas geht in der Abel-Linie zurück bis Caspar Abel (ca. 1480-vor 1550 in Frankfurt/O.), also auf die gleiche Stufe wie der Stammbaum, nur mit etwas anderen Informationen betreffs der Lebensdaten. Woher mein Uropa diese Daten hatte, weiß ich leider nicht. Er war Pfarrer; ich nehme daher an, dass er guten Zugang zu Kirchenbüchern hatte.

Beste Grüße und frohes Schaffen,
Anne- K. Distel

Liebe Mitforscher !

Archiv für Sippenforschung und alle verwandten Gebiete
https://books.google.de/books?id=CRcSAAAAIAAJ

Archiv für Sippenforschung und alle verwandten Gebiete, Band 15

1938 - ‎Snippet-Ansicht - ‎Mehr Ausgaben

Aber auch Abel- ßömme aus Niederbayern, Rheinland, Baden und aus der Pfalz haben ihren Platz in der Aibeit gefunden. ... noch erhöht wird, und die Mitglieder der Familien Abel weiden dem rührigen Verfasser ihren Dan! zu zeigen wissen. ... und Genealogie »ls Wissenschaft ei- mssen und begreifen will, für den bildet dieser Ausschnitt ein weihenolles Erlebnis. ... der altehrwilidigen Franlfuitei Buchgasse, üe. wie der Direktor des Frankfurter Goethe- «useums sagt, im siebzehnten

Stammbaum der Familie Abel von Karl Wilhelm Abel, Duisburg im Dezember 1927 (Stammtafeln der Familie Abel). Vorwort, Wappen, 16 Stammtafeln, 3 Seiten Namensregister. Das Original ist nicht in unserem Bestand. Es wurde freundlichst von einem Forscherkollegen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Stammtafeln enthalten die Familiennamen Abel, Bahner, Barchmin, Benzien, Berendts, Bergmann, Berlin, Beßmann, Bohnhoff, Bonin, Bubbel, Büschken, Busse, Camp, Dahlenburg, Dreyf... Mehr anzeigen

Grüsse Stefan Pusinelli

Liebe Anne-Karoline, lieber Stefan,

vielen Dank für die Ergänzungen und Hinweise. Ich habe sie in allgemeiner Form bei dem Artikel ergänzt. Ich hoffe das geht so in Ordnung?

Viele Grüße, Daniel

Servus Daniel

Danke

Ich kann es auch bei Genwiki einstellen

Grüsse Stefan Pusinelli