Stamer in Siebeneichen im 17. Jahrhundert, insb. Jochim Johann Stamer (* 1686)

Liebe Liste!

Kennt sich jemand mit der Familie (Lütke II.) Stamer (+ 1728) zu Siebeneichen aus? (Bzw. Jochim Stamer (um 1614 - 1675) - das ist der Vater von Lütke II. Stamer.)

Ich suche den Sterbeeintrag von Jochim Johann Stamer (* 1686). Hintergrund dessen ist Folgendes:

Lütke Stamer (+ 1728) war in erster Ehe mit einer Gesche Lindemann (1658 - 1683) verheiratet, die jedoch bereits nach wenigen Jahren verstorben ist. Offenbar hat Lütke Stamer (+ 1728) danach erneut geheiratet. (Ich weiß nicht wen.) Seine älteste Tochter, Ilsche Stamer (1687 - 1727), aus der späteren Ehe verheiratet er mit seinem jungen Schwager, Franz Lindemann (1672-1743). Das war der Bruder von Lütkes früherer Ehefrau Gesche Lindemann (1658 - 1683). Gesche Lindemann (1658 - 1683) und Franz Lindemann (1672-1743) (und weitere Geschwister) sind beide in Siebeneichen geboren, aber ihre Eltern, Jochim Lindemann (um 1610 - 1679) und Becke Trost (um 1635 - 1690), stammen beide aus Kankelau. Ich habe mich stets gewundert, wieso Franz Lindemann, obwohl seine Eltern wie gesagt beide aus Kankelau stammen, dann auf einmal „Hufner“ zu Siebeneichen gewesen ist. Jetzt ist mir aufgegangen, dass seine Ehefrau, Ilsche Stamer (1687-1727), möglicherweise die Erbtochter der Stamer-Hufe zu Siebeneichen gewesen ist, (tatsächlich ist Ilsche Stamer (1687-1727) auch die älteste Tochter von mehreren Töchtern). Das würde aber wohl voraussetzen, dass ihr älterer Bruder, Jochim Johann Stamer (* 1686), ohne Leibeserben verstorben war. Ilsche Stamers einziger weiterer mir bekannter Bruder, Lütke III. Stamer (1697 - 1703) ist tatsächlich bereits als kleines Kind verstorben. Hat jemand dazu Informationen?

Viele Grüße

Roswitha (Lindemann)