Stalag XI B Fallingbostel

Liebe Mitforscher,

ich suche f�r meinen Bruder Informationen �ber ein Kommando 3336 des Stalag XI B Fallingbostel. Der Lagerstandort dieses Kommandos war Flettmar (ca. 18 Gefangene), die in einem Hof mit Stacheldraht umgeben leben mussten, desgl. Kommando 3246 in M�den (18 - 20 Gefangene), Kommando 3497 in P�se (60 - 70 Gefangene) und in B�ckelse (10 Gefangene). Es hei�t, dass mein Gro�vater, Veteran des ersten Weltkriegs und viel zu alt f�r den Kriegseinsatz, f�r die Bewachung der Gefangenen (in Flettmar?) zwangsverpflichtet wurde. Weiterhin wurde von den Alten behauptet, dass einige P�ser Bauern (darunter Verwandtschaft) wohl Probleme mit den �rtlichen Parteigr��en wegen zu guter Behandlung der Kriegsgefangenen bekommen haben (ein Gro�teil der Bauernschaft, darunter mein Gro�vater, waren eher monarchistisch [Welfenpartei]) gesinnt). Besitzt jemand weitere Informationen zu den genannten Kommandos (Namen der Gefangenen, Namen der Bewacher, Vorf�lle, Geschichte der Kommandos)? Bin f�r jegliche Hinweise dankbar.

Mit besten Gr��en

Ulrich Schr�der

Good judgment comes from experience. Experience comes from bad judgment.

-Anonymous-