Stadtarchiv Ehingen - Microfiche der katholischen Kirchenbücher

Werte Mitforscher,

heute habe ich gelernt, dass im Stadtarchiv Ehingen die Microfiche der katholischen Kirchenbücher von Ehingen und von allen 17 eingemeindeten Teilorten im Lesesaal einsehbar sind. Ich wusste das zumindest noch nicht.
Da von Ehingen keine Duplikate in Ludwigsburg vorhanden sind, ist dies evtl. hilfreich und spart eine Fahrt nach Rottenburg.

Zitat Stadtarchiv Ehingen: „ja, wir haben alle Kirchenbücher der eingemeindeten Ortschaften, das sind insgesamt 17, bei uns zur Einsicht auf Microfiche. Das heißt, man muss nicht nach Rottenburg ins Diözesanarchiv fahren. Jeder kann zu uns in den Lesesaal kommen.“

Ich habe diese Information im Genwiki zu Ehingen an der Donau ergänzt: Ehingen (Donau) – GenWiki

Hier eine Übersicht über die Bestände im Stadtarchiv Ehingen: Stadt Ehingen (Donau) | Stadtarchiv |  

Viele Grüße
Steffi (Schosser)