STA Saalau T 1908 - Ferdinand Wohlfahrt ( Wiegandt)- nachsehen Burkhard für dich

https://indeksy.net/pomorskie/photogallery.php?photo_id=396787
dürfte etwas für dich sein , Burkhard, der Ferdinand war mit Wilhelmine Regina Dreier verheiratet und hatte 8 Kinder, das älteste Mädchen Anna Emilie war in 2. Ehe verheiratet mit Julius Hermann Burau :wink:
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,
herzlichen Dank für das noch unbekannte Mosaiksteinchen und den Wink mit dem Zaunpfahl im Betreff ;-)!
Komme gerade von einer schönen Reise auf Luthers und Goethes Spuren in Thüringen zurück, deshalb die später Reaktion!
Falls Du sie noch nicht hast (was ich kaum glaube), hier die Sterbeurkunde seiner Frau Wilhelmine Wohlfahrt geb. Dreier + Kl. Saalau 14.03.1908:
https://indeksy.net/pomorskie/photogallery.php?photo_id=396783
Viele Grüße und noch einmal herzlichen Dank für die immer wieder freudig empfangenen Mosaiksteinchen.
Burkhard

Hallo Jutta, hallo Gerhard, hallo Listis,
hier meine komplette Aufzeichnung, dürfte auch für Gerhard, interessant sein (falls er es nicht schon längst hat):

[1.6.13.1] Julius Hermann Burau (* Lienfitz 03.07.1859, + … >1921)
oo Schöneck Ld. EK u. StA Wischin 10.03.1887:
Anna Emilie Wohlfahrt verw. Drews (* Klein Saalau, Kr. Danzig, WPR 09.09.1850, + Lindenberg 28.01.1921),
1.oo Löblau EK 05.11.1874: Carl Hermann Drews (* Postelau??? …1844?, + … <1887).
Eltern: Ferdinand Wohlfahrt (* Kladau, Danziger Höhe, WPR 21.05.1824, + Klein Saalau 17.06.1908)
oo Sobbowitz EK 26.12.1849:
Wilhelmine Regina Dreier (* Stenzlau, Dirschau, WPR 08.10.1828, + Klein Saalau 14.03.1908)
Viele Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard:
STA Saalau T 1908 - Wilhelmine Wohlfahrt geb Dreier ( Hoch) :blush:
aber das Geburtsdatum hatte ich noch nicht nur um 1929 in Stenzlau anhand des Heiratseintrages, sowie ihren 1. Mann…
Wo warst du denn in Thüringen??? Auf der Wartburg?
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,
ja, wir waren eine Nacht in Eisenach und am nächsten Morgen natürlich auf der Wartburg. Drei Nächte in Erfurt, u. a. mit einer Führung im Augustinerkloster, wo Luther sechs Jahre als Mönch lebte. Sowie einen halben Tag in Weimar mit Besichtigung von Goethes Wohnhaus und Vielem mehr.
Ich bin seit letztem Jahr mit Besichtigung der BuGa ein echter Fan von Erfurt geworden.
Da warst Du doch auch, oder?
Schönen Gruß
Burkhard

Hallo Burkhard,
ja wir waren auch dort und haben in Weimar übernachtet wegen des BuGa - zuschlags in Erfurt. Beide Städte gefallen mir sehr gut Besonders Weimar, liegt etwa genauso weit von Erfurt weg wie wir von Hannover, also eine ähnliche Situation, nur dort eine wunderschön saubere Stadt mit vielen Ruhepolen und Grünzonen, während das bei uns so gar nicht klappt … Wusstest du , dass wir dort eine Buchhandlung betreiben … Scherz :wink: ?

Erfurt

Wir haben heute übrigens einen Tagesausflug nach Goslar unternommen… sehr zu empfehlen…
Liebe Grüße
Jutta