die Minna Erna gehört zu mir über die Reimanns, ebenso der Friedrich Mallon ( Trauzeuge), einzig den Ort bei dem 2. Trauzeugen kann ich nicht zuordnen.
Liebe Grüße
Jutta
hast Du nähere Information über den Gustav Richert? Taucht er bei Dir irgendwo schon auf? so daß Du eventuell schon einmal einen Wohnort gelesen hast? Das einzigste, was ich entziffern konnte (hoffentlich) ist „Kreis Berent“
Liebe Grüße,
Susanne
nein, leider nicht, habe auch schon Kartenmeister und die Ortschaften in Westpreußen 1909 durch, ptg und familysearch befragt ohne Erfolg …Liebe Grüße
Jutta
Hach, Jutta, was hälst Du denn von dem Ort Czicholewo?
Gefunden auf einer Schröter-Karte. Von der Lage her, würde ich es für möglich halten.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne , könnte sein ( Czicholewo=Czechlau):
Ist zur Zeit etwas mühsam, da das Gebiet ab 1920( bis 1939) zu Polen gehörte und dort eben auch " powiat Berent" hieß, obwohl gerade der Bereich vorher eigentlich Preuß. Stargard war. Ich habe bisher noch keine Auflistung der Orte gefunden , die nach 1920 zu Polen gehörten. Vielleicht kann mich da jemmand erleuchten… der Kreis Berent wurde ja irgendwie geteilt, ein Teil gehörte dann wohl zum Freistaat Danzig, auch hier weiß ich nicht welcher Teil… ich sehe schon auch dich macht das ganz " kirre" etwas nicht zu finden
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Jutta