Liebe Grüße
Jutta
Mama Rohde geb Buch verheiratet mit August Burau
Hallo Jutta,
Danke für die schon notierte Hochzeit der Halbschwester meines Opas :-).
Schönen Gruß
Burkhard
Hallo Burkhard,
8-21 Nachfahrenliste Gottlieb Koglin.docx (13,0 KB)
Inwieweit dieser Gottlieb mit dem Carl zusammenhängt, kann ich nicht sagen, jedenfalls:
8-21 Nachfahrenliste Carl Koglin Koglien.docx (15,9 KB)
und der Vollständigkeit halber wegen:
Buch 8-21 Nachfahrenliste Friedrich Buch.docx (19,2 KB)
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe zwar in meinem Sammeltopf einen Gottlieb und Carl Koglin, die zusammengehören, denn sie sind Brüder - Gottlieb Koglin * 05.09.1820, S. 203, 91/47m,
Woyn. Wald, dem Landwirth Martin Koglin ist von seiner Ehefrau Catharina geb Klatt den fünften September um 1 Uhr p.m. ein Sohn geboren. Derselbe wurde den 10 ej getauft und erhielt den Namen Gottlieb. Taufzeugen waren. Junggesell Daniel Reczin Jungfer A.M. Drews. Frau A.M. Remus geb. Drews
Carl Koglin * 07.11.1824 S.110 Nr. 134
Woyanower Wald
Dem Landwirth Martin Koglin ist von seiner Frau Catharina geb. Klatt den 7. November p.m. 3 Uhr ein Sohn geboren. Derselbe wurde den 14 ejusd. getauft und erhielt den Namen Carl
Pathen waren: Junggesell Daniel Wischnak, Jungfrau Catharina Bartschin
Eltern waren Martin Koglin oo 20.11.1811 Catharina Klatt, aber das liegt zu weit zurück.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
danke dir Susanne,
ich werde das mal abspeichern, Gottlieb könnte eventuell stimmen ( °° Florentine Rick). Ich habe allerdings auch noch einen 2. Gottlieb, der ebenfalls lose rumschwirrt °° mit Emilie Thun, deren Tochter Auguste war °° Julius Kindel.
Der Carl °° Emilie Auguste Zube, da ist das Geburtsdatum aus dem Heiratseintrag 1849 geschätzt, könnte dann aber ein Sohn von Carl sein , also der Neffe von Gottlieb. Leider stehen die Eltern in Schöneck nicht dabei…
Liebe Grüße
Jutta