von einer KI so bereinigen lassen, dass die Sicherheitsrisiken beseitigt sein sollten.
Das Ergebnis findet sich zwar in github mit mir als „Owner“:
Tatsächlich ist diese Extension aber nicht mehr unter Wartung.Ich rate dringend davon ab die Wartung von mir übernehmen zu lassen, da möglicherweise Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Auf jeden Fall sind Probleme mit dieser Extension unter Issues · WolfgangFahl/SimpleTable · GitHub zu melden. Das die Issues zur Zeit nicht gehen bitte an Microsoft melden die betreiben github. Alternativ kann die Extension auch sauber zur MediaWiki Foundation umziehen und dort unter gerrit und mit Phabricator gepflegt werden wie es eigentlich sein sollte.
Ich kann das Thema gerne im Abnahmeprotokoll als Folgethema aufnehmen. Die Alternative ist zur Zeit die Extension ganz abzuschalten falls sich niemand für die Wartung findet.
Sehr schön - jetzt müssten die Probleme nur noch auch in Extension talk:SimpleTable - MediaWiki oder Issues · WolfgangFahl/SimpleTable · GitHub veröffentlicht werden dann würde auch die KI oder andere potentielle Entwickler davon erfahren. Generell versuchen wir im GenWiki in Zukunft die Eigenentwicklung von Extensions oder die Nutung exotischer oder veralteter Extensions zu vermeidedn.