Simon Diessenhofer, Thalheim bei Meßkirch

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Jäger in Thalheim bei Meßkirch (SIG), katholisch, der vor 1654 nach Tahlheim gekommen ist.
er hat zwei Kinder mit Adelhaid Huber: Maria Ursula* 16.10. 1654 und Agatha * 16.10.1656 In Thalheim (KB Meßkirch), Meine direkte Vorfahrin Elisabetha ist ca 1658 geboren (unbekannter Ort).
Er ist 1658 gestorben. Seine Wittwe hier Agatha ? mit zwei eigenen Kindern und drei Stiefkindern oo im Juli 1658 wieder.
Die Kinder sind namentlich nicht genannt. Zwei Kinder heiraten und der Stiefvater wird genannt (Verhörprotokolle Grafschaft Sigmaringen).
Meine Frage ist wo kommt der Simon Diessenhofer her? Hat er vor 1654 irgendwo in Hohenzollern oder Oberschwaben gelebt ?
Herzlichen Gruß
Gisela

Hallo Gisela,

die Taufe der Agatha gibt es im FS Index. Habe die Eltern mit den zwei Töchtern verknüpft bei FS: https://www.familysearch.org/tree/person/details/GPNT-6FR

Es gibt im Index hier eine Beerdigung einer Elisabetha Diessinger: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QB2K-6YMM, ist deine Elisabetha?

Sind die von dir genannten Verhörprotokolle Online? Könntest du hier die Permalinks zu den entsprechenden Personen teilen?

Viele Grüße
Steffi (Schosser)

Hallo Steffi,
Die Elisabetha Diessenhofer ist in Leibertingen oo, ihren Sterbeeintrag
habe ich tatsächlich nicht. Aber in dem Eintrag in Meßkirch ist sie
nicht gemeint ist ist um 1695 +.
Das Protokoll ist online.
Erbaufteilung des Simon Diessenhofer seel. Wittwe Agatha 1658 (StAS Ho
158 Nr. 870 B. 727):
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=6-391243-727

Vielen Dank und herzlichen Gruß
Gisela