Selbstdefinierte Ereignisse

Liebe Listenleser,
ich habe in BK7 einen selbstdefinierten Fakt (für Person) erzeugt. Nun hatte ich versucht, diesen Fakt allen Personen hinzuzufügen. Die Funktion „Utilities - Ereignis global zu Personen anfügen“ bietet aber als Auswahl nur eine begrenzte Liste von Ereignissen an und mein selbst definiertes Ereignis kommt nicht vor.
Gibt es eine Möglichkeit, selbst defnierte Ereignisse automatisch allen Personen zuzufügen?

Besten Dank und viele Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,

möglicherweise könnte es so funktionieren:

  1. bei „Ereignis global … anfügen“ ein Ereignis hinzufügen, das bislang nirgendwo verwendet wird
  2. über „Globales Suchen und Ersetzen“ das hinzugefügte Ereignis durch das selbstdefinierte ersetzen („nur Ereignisnamen ersetzen“). Hier kann man im Gegensatz zur ersten Fkt. auch selbstdefinierte Ereignisse verwenden.

Das sollte aber an einer Sicherungskopie erstmal ausprobiert und das Ergebnis genau geprüft werden.

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan, so hat es tatsächlich geklappt. Clevere Idee! Es kamen zwar jede Menge Warnungen, dass die Daten kaputt gehen könnten, aber im Moment sieht es gut aus. Sollte ich noch gravierende Probleme entdecken, muss ich wieder auf mein Backup zurückgreifen.

Ich danke dir sehr!

Viele Grüße, Jochen