Seeking Connections to Urbaitis and Brilvice / Suche nach Verbindungen zu Urbaitis und Brilvice

Hello.

I am conducting genealogical research into my ancestors, Jokubas Urbaitis and Victoria Brilvice, who emigrated from Lithuania to the United States in the 1892-1893 timeframe. Jokubas was possibly from the village of Klein Darguzen and came to the US at a relatively young age. Victoria’s father was Karl Brilvice/Brylwitz who helped build a Protestant church near Kybartai in the 1800s. The family believes Karl may have originally had the German surname Prillwitz.

I am hoping to uncover more information about Jokubas and Victoria’s lives, families and ancestors in Lithuania prior to their emigration. I am particularly interested in any connections to the Urbaitis/Urbatis, Brilvice/Brylwitz/Pryllwitz families in the Lithuania Minor area in the 1700s-1800s. I would be very grateful for any information, stories, records or leads that could shed more light on my ancestors’ origins and heritage. Please let me know if any part of their stories sounds familiar or if you have any suggestions for how I could learn more. Thank you very much!

German:
Suche nach Verbindungen zu Urbaitis und Brilvice Vorfahren aus Litauen

Ich betreibe genealogische Nachforschungen zu meinen Vorfahren, Jokubas Urbaitis und Victoria Brilvice, die 1892-1893 von Litauen in die Vereinigten Staaten ausgewandert sind. Jokubas stammte möglicherweise aus dem Dorf Klein Darguzen und kam in relativ jungem Alter in die USA, aber diese Information ist nicht überprüft. Victorias Vater war Karl Brilvice/Brylwitz, der im 19. Jahrhundert beim Bau einer protestantischen Kirche in der Nähe von Kybartai half. Die Familie glaubt, dass Karl ursprünglich den deutschen Nachnamen Prillwitz trug.

Ich hoffe, mehr Informationen über das Leben, die Familien und die Vorfahren von Jokubas und Victoria in Litauen vor ihrer Auswanderung zu finden. Mich interessieren besonders mögliche Verbindungen zu den Familien Urbaitis/Urbatis, Brilvice/Brylwitz/Pryllwitz im Gebiet Kleinlitauen im 18. und 19. Jahrhundert. Ich wäre sehr dankbar für jegliche Informationen, Geschichten, Aufzeichnungen oder Hinweise, die mehr Licht auf die Herkunft und das Erbe meiner Vorfahren werfen könnten. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Ihnen Teile ihrer Geschichten bekannt vorkommen oder ob Sie Vorschläge haben, wie ich mehr erfahren könnte. Vielen herzlichen Dank!