Schwiegershausen?

Guten Tag,
ich bin neues Mitglied und komme mit den Möglichkeiten eines Mitgliedes nicht klar,
Was mich tun, um z.B. nach Informationen über einen Vorfahren zu suchen, die anderswo bisher nicht gefunden habe.
Die Einträge aus Kirchenbüchern erschließen sich mir nicht immer ganz, kann da bei einzelnen Einträgen jemand helfen und wie finde ich den oder die?

Mit besten Grüßen
Hans-Joachim von Einem

Diesmal nicht direkt aus Outlook genatwortet.

Hallo,
es freut mich so schnell etwas zu hören.
Ich suche in

• Genealogy.net
  • myheritage
  • über archion in den Kirchenbüchern von Schwiegershausen und Umgebung
  • chatGPT.

Die Suche ist räumlich auf Osterode und hierbei mit Schwerpunkt Schwiegershausen konzentriert.

1. Ich suche die Geburts- und Sterbedaten von Johann Jürgen Holzapfel.
    In der Stammtafel der Familie von Einem ist er als unehelicher Vater von Friedrich Wilhelm von Einem
    geb 06.04.1839 in Schwiegershausen
    gest. 19.10.1911 in Dorste
    genannt.

Die Mutter von Friedrich Wilhelm von Einem ist Dorothea Elisabeth von Einem
geb. 18.03.1801 in Schwiegershausen
gest. 09.02.1877 in Schwiegershausen
2. Ebenfalls suche ich den Vater Johann Holzapfel, dessen uneheliche Tochter o.a. Dorothea Elisabeth von Einem ist. Ihre Mutter ist Anna Margarethe von Einem.

Leider ist es nicht möglich auf diesem Weg einen Auszug aus einem Kirchenbuch hochzuladen,
es wird verwehrt.
Beste Grüße
Achim von Einem

Aber nicht mehr lange. Die Beschränkungen, denen Du unterliegst, verschwinden nach einiger Zeit. Wir müssen uns gegen Spam schützen.

Arbeitest Du mit dem @discobot ? Dort kannst Du sehen, wie Dein Vertrauenslevel steigt.

Bis denne…
Bernhard

Ich hatte Achim auch schon direkt detailliert geantwortet.