Ich habe eine Hochzeit von 1669 zwischen Caspar Schulte aus Frühlinghausen und Cath. Overmann
Ihre 1. Hochzeit war 1653 Mit Hermann Brockhaus gnt…Vogel, dem Schulten von Frühlinghausen.
1652 starb Maria Korte, die Frau vom Schulten Hermann Brockhaus gnt. Vogel. War das die 1. Frau von Hermann?
BROCKHAUS GEN. SCHULTE Hermann
*um 1620 Balve Garbeck
+20.01.1668 Balve Frühlinghausen
ooI mit Maria Korte + 07.12.1652
ooK 22.04.1653 Balve
OVERMANNß AUCH AUVERMANN Catharina
*um 1635 Balve Mellen
+03.03.1695 Balve Frühlinghausen
ich habe heute eine mail beantwortet das System hat, Stern für Geburt und Kreuz für gestorben,
mit Punkten ersetzt. Da frage ich mich, ist das gewollt?
Grüße
Jürgen
entferne einfach die Leerzeichen zwischen */+ und Text bzw Jahreszahl, dann werden die Zeichen korrekt dargestellt.
Mit Leerzeichen dazwischen generiert das System eine Bullet List bzw „eingerückte Aufzählung“ der aufgelisteten Daten/Informationen.
herzliche Grüße,
Vanessa
ps ~ Wenn Du es nicht selbst ändern kannst, da Teilnahme per mail statt direkt auf Discourse, können wir (Admins/Moderatoren) die Leerzeichen auch für Dich rausnehmen.
* um 1620 Balve Garbeck
+ 20.01.1668 Balve Frühlinghausen
Möge die Übung gelingen.
Bis denne…
Bernhard
„Wer neugierig ist, begnügt sich nicht mit dem, was ihn oder sie umgibt. Es erscheint als zu wenig, zu harmlos, zu bekannt, zu endlich. Die Neugier treibt daher immer über das Hier und Jetzt hinaus. Sie ist die Sehnsucht, Zugriff auf andere Zeiten und Orte zu haben und sie herholen zu können.“ Dr. Wolfgang Ullrich (Kunsthistoriker)
da kann ich nichts zu sagen, möglich wär´s
Zu Caspar hab ich nur die Eheschließung am 13.02.1669 Balve
und drei Kinder aus dieser Ehe: 1670 Caspar, 1671 Johann, u. 1675 Hermann
Also in discourse sind durchaus die Sterne und Kreuze sichtbar, somit dürfte es sich um eine Einstellung in Ihrem e-mail-Programm handeln.
Generell ist sowieso die Plattform dem veralteten e-mail-System vorzuziehen, da die Plattform viel mehr Möglichkeiten bietet und deutlich übersichtlicher ist.
Die e-mail-Variante ist ja eigentlich nur als Krücke aus den alten mail-LIsten übrig geblieben.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend