SCHÜTZ und TASCHEN in Lüneburg

Guten Tag,

meine Name ist Eric Ludemann , ich wohne in Köln, bin 1947 in Arras/Frankreich geboren und beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit der

Familien- und Ahnenforschung.

Für einen Forscherkollegen in Frankreich, der leider nur französisch spricht, suche ich den Inhalt:

der Geburtsurkunde des

Andreas Georg SCHÜTZ

geboren 22.4.1811 in Lüneburg

der Sterbeurkunde des

Heinrich Georg SCHÜTZ

gestorben 13. 3. 1834 in Lüneburg

der Sterbekunde der

Margaretha Dorothea TASCHEN

gestorben 1. 5. 1833 in Lüneburg

Eine Anfrage beim Standesamt Lüneburg ergab, das dort erst am 1879 Unterlagen vorhanden sind.

Kann jemand bitte helfen?

Im voraus besten Dank für jede Information.

Grüße aus Köln

Eric (Ludemann)

Guten Tag,

meine Name ist Eric Ludemann , ich wohne in K�ln, bin 1947 in Arras/Frankreich geboren und besch�ftige mich seit ca. 20 Jahren mit der

Familien- und Ahnenforschung.

F�r einen Forscherkollegen in Frankreich, der leider nur franz�sisch spricht, suche ich den Inhalt:

der Geburtsurkunde des

Andreas Georg SCH�TZ

geboren 22.4.1811 in L�neburg

Sehr geehrter Herr Ludemann,

Standes�mter gibt es in Deutscland erst ab etwa 1875 rechtsrheinisch (linksrheinisch schon etwa 100 Jahre fr�her) Die fraglichen Daten m�ssen Sie also in Kirchenb�chern suchen, f�r Niedersachsen (evangelisch) also im KB-Archiv Hannover. Die vorhandenen Microfiche k�nnen Sie online nachsehen (Beginn der Laufzeit, L�cken usw.)

Mit freundlichen Gr��en

Angela (Fischer)

der Sterbeurkunde des

Heinrich Georg SCH�TZ

gestorben 13. 3. 1834 in L�neburg

der Sterbekunde der

Margaretha Dorothea TASCHEN

gestorben 1. 5. 1833 in L�neburg

Eine Anfrage beim Standesamt L�neburg ergab, das dort erst am 1879 Unterlagen vorhanden sind.

Kann jemand bitte helfen?

Im voraus besten Dank f�r jede Information.

Gr��e aus K�ln

Eric (Ludemann)

Sehr geehrte Frau Fischer,

besten Dank für Ihre Information.

Ich versuche mein Glück mal da

Mit freundliche Grüßen
Eric (Ludemann)

Hallo Eric,
woher hast Du die genannten Namen? Welche Kirchengemeinde von Lüneburg hat die Urkunden gesiegelt? Wenn Du mir die Kirchen g e m e i n - d e nennst, kann ich vielleicht die entsprechenden KBs als Verfilmungen herausfinden.
Herzliche Grüße,
Rudolf, Hannover

Halo Rudolf,

vielen Dank für Dein Angebot.

Die Daten sind aus der Heiratsurkunde des Sohnes. Er heiratete im Elsass.... eine Gemeinde aus Lüneburg ist leider nicht darauf
vermerkt.

Es hat sich bereits eine gute Seele gemeldet, die sich darum kümmern will.

Trotzdem, recht herzlichen Dank und viele Grüße aus Köln
Eric