Schreibgeschützte Datei auf einen zweiten PC mit USB-Link-USB Kabel übertragen

Hallo Liste,
wie kann ich eine schreibgeschützte Datei auf einen zweiten PC mit USB-Link-USB Kabel übertragen?
Bitte genau erläutern, bin ein Laie.
Danke und Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

ich schiebe das mal nach #computerfragen

Gruß
Flo

Wenn du eh USB hast, Datei auf einen USB-STICK kopieren und dann auf den anderen PC. Schreibgeschützt oder nicht ist schnuppe…

Hallo Herr Kobuss,
danke für die Antwort. Ich wollte aber mit dem USB-Link-USB Kabel arbeiten, da ich immer wieder die aktuelle Version des ersten PC brauche.
Johannes

Hallo Johannes,

warum so kompliziert? Sowas habe ich auch mal versucht. Das geht, es ist aber viel einfacher, wenn man die Datei auf einen USB-Stick
kopiert und den dann an den PC anschließt, auf den die Datei soll.

Gruß
Bernd

Vielleicht wäre hier eine Lösung über Google Drive, Dropbox o.Ä. einfacher …

Gruß
Flo

Hallo Johannes, mir ist die Fragestellung bzw. das Problem noch nicht klar. Vielleicht kannst Du es etwas genauer beschreiben.
Ist das Problem dass Du über den USB-Link prinzipiell keine Daten kopieren kannst, oder geht es konkret um eine „schreibgeschützte Datei“, die sich nicht kopieren läßt?

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,
beides. Vielleicht ist Ihnen Gen+ bekannt, ein Ahnenforschungsprograrmm. Leider läßt sich dieses auf einem PC nicht zweimal öffnen und deshalb suchte ich eine Möglichkeit, das schreibgeschützte
AKTUELLE !!! Programm auf einem zweiten PC zu öffnen. Mit einem USB Stick habe ich nur das, was ich bis jetzt eingegeben habe. Leider habe ich nach verschiedenen Versuchen den Eindruck, daß es mit diesem Kabel auch nicht anders ist. Um es nochmals genau zu sagen -ich suche eine Möglichkeit, daß mein zweiter PC automatisch jeden Tag IMMER genau das anzeigt, was ich bisher eingegeben habe.
Gruß
Johannes