Schloss Fürstenstein

Hallo ,

ich fahre in den nächsten Tagen in die Region Landeshut und Waldenburg und beabsichtige, das Schloss Fürstenstein zu besichtigen.

Die Tunnel sollen ja jetzt zumindest teilweise für Besucher geöffnet sein.

Ich möchte mich vorab ein wenig über die Geschichte der Tunnel informieren und hoffe, ihr könnt mir ein wenig Wissen liefern (Hintergrundwissen, eventuell links zu Seiten, welche man nicht so schnell von google erfährt :wink: ) .

Viele Grüße ,

Peggy

Sichern Sie sich mit freenet Mail start 20 GB Cloud-Speicher zusätzlich zu Ihrem werbefreien Postfach sowie höchste Sicherheitsstandards.

Hallo Peggy.

Die deutsche Telefonnummer geht bei Herrn Richter nicht mehr.
gehe einfach auf die Seite von Ihm im Internet, sie lautet: Waldenburg.pl
Wenn es nicht klappt schreibe einfach noch mal.

mit freundlichen Grüßen

Monika Hönigschmid

Hallo Peggy

Ich würde erst mal bei der Verwaltung nachfragen

https://www.ksiaz.walbrzych.pl/de/turystyka/kontakt

und auch nach dem Verwalter bzw. ehemaligen Verwalter ich meine ( Fam. Dombrowski ) nachfragen.
seltsamer weise finde ich keine Aufzeichungen mehr darüber.

In diesem Schloss war auch mein URgroßvater Adolf Hahn aus Schweidnitz Restaurator und Tischlermeister, sowie
der Schwiegervater von Marielchen Scholz die mit seinem Sohn Martin verheiratet war.
Würde gerne Infos austauschen.

Liebe Grüße

Klaus (Ruffert)

www.ruffert.de

-----Original-Nachricht-----

Hallo an alle, Danke für eure Hilfe und Tips, ich werd es alles mal versuchen.Zur Not versuche ich vor Ort, den Wohnort von Andreas wiederzufinden.Ich hatte ihn vor ca 13 Jahren mal besucht. Viele Grüße, Peggy Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.