Schlicher und Miedreich

Hallo Liste,

ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe mich sehr gefreut, dass wieder so viel auf unserer Seite passiert! So viele mails!

Deshalb dachte ich mir, ich probiere es einfach auch nochmal, nachdem ich annehme, dass wieder einige Neue dabei sind. Aber zuerst auch mal ein Gutes Neues Jahr an alle und viele neue Ergebnisse in punkto Ahnenforschung!

Ich forsche hauptsächlich nach den SCHLICHER's, die aus Cronenberg am Glan und aus Hochspeyer kamen. Wenn jemand etwas dazu weiß oder auch etwas von mir wissen will, freue ich mich über jeden Kontakt.
Weiß jemand woher der Name SCHLICHER kommt? Vielleicht besitzt jemand das Namenslexikon des Duden?

Dann interessiert mich auch alles über die Familie MIEDREICH aus Rockenhausen. Heinrich Miedreich *1762 in Rockenhausen, ist der älteste, mir bekannte Verwandte. Es sind auch wie Schlicher viele Miedreich in die USA ausgewandert. Es wäre toll, wenn ich auch hier herausfinden könnte, ob irgendwelche Verwandte von mir dabei waren.

Viele Grüße aus Karlsruhe
von Kerstin Rößler geb. Schlicher