Schlesien-Reise

Hallo Doris,

ich hoffe, dass mein eMail an Deine private Anschrift angekommen ist. Bei meiner Kopie an die Liste war dies leider nicht der Fall. Der Grund dafür ist, dass ich Umstellungsschwierigkeiten von Netscape auf Outlook Express habe.

Nochmals ganz kurz: Wir wollen Ende Juli/Anfang August mit dem Auto in die Naehe von Waldenburg reisen(unsere 1. Schlesienreise!). Deshalb sammle ich alle Informationen und Berichte zu diesem Thema. Wir wollen das Waldenburger Bergland kennenlernen und möglichst in der Ahnenforschung etwas vorankommen.

In Deiner Schilderung hattest Du erwaehnt, dass man fuer eine Polen-Reise einen Feuerloescher benoetigt. Von dieser Regelung war mir bisher nichts bekannt. Aus diesem Grunde habe ich bei der Deutschen Botschaft in Warschau nachgefragt.

Ich erhielt folgende Antwort:

Fuer die Fahrt in Polen muss in einem in Deutschland gemeldeten Kfz k e i n Feuerloescher mitgefuehrt werden. Die Feuerloescherpflicht betrifft lediglich in Polen gemeldete Kfz. Die Botschaft empfiehlt, die Reisehinweise des Auswaertigen Amts unter der Internetadresse: www.auswaertiges-amt.de einzusehen.

Viele Gruesse aus Crailsheim
Gerhard CONRAD