Schleebitter aus Hannover

Hallo werte Leser,

im Rahmen meiner Ahnenforschung "Kreuziger" habe ich heute die Aufstellung der Paten meiner Mutter erhalten.

Sie
ist 1936 in Hannover evangelisch getauft worden. Eine Patin ist ihre
Tante Else Look, die Schwester ihrer Mutter Auguste. Die zweite Patin
heißt Maria Schleebitter aus Hannover und ist mir völlig unbekannt.
Meine Suche nach einer Person mit dem Namen Schleebitter bei google oder
klicktel war ergebnislos, was mich doch sehr überrascht.

Welche Möglichkeit habe ich, Personen mit diesem Namen zu finden bzw. kennt jemand aus dem Forum den Namen Schleebitter.

Danke bereits im voraus.

mit winterlichen Grüßen

Iris geb. Kreuziger

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Iris Trautvetter

Hallo Iris,

könnte es sich hier um einen Hör-/Schreibfehler handeln? Der FN
Schleenbecker ist z. B. im Gebiet um Gießen gar nicht so selten.

Herzliche Grüße
Brigitte (Schymura)

Hallo Iris !
Eine M�glichkeit, Schleebitter zu finden w�re, in das Kirchenbucharchiv in der D�hrener Stra�e 165/67 (Tel. 0511-9878555 - Du musst Dich vorher anmelden) zu gehen. Die haben dort im Wandschrank eine komplette, alfabethisch sortierte Verkartung aller in Hannover seit Beginn der Kirchenb�cher geschlossenen Ehen. Geht ganz schnell, aber dann h�ttest Du mit einem Schlag schon mal eine ganze Menge Leute �berpr�ft.
Sch�nes Wochenende !
J�rgen (Laudi)

Hallo Iris,

versuch doch erst einmal ob und wielange die Familie in Hannover gewohnt hat, das geht am besten �ber ein Adressbuch.

Soweit wie ich wei� liegen in der Bibliothek des NLF mehrere Adressb�cher der Landeshauptstadt Hannover, falls Du nicht Mitglied beim NLF bist gibt es bestimmt auf der Liste der dir da weiter helfen kann.

Als Patin wird die gesuchte sicherlich auch schon etwas �lter gewesen sein, hinzu kommen dann noch das sie ja auch verzogen sein k�nnte oder sich verheiratet hat.

Viel Gl�ck bei den Nachforschungen und ein sch�nes Wochenende

Harald (Kemm)