SCHLECH oder SCHLECHT in Holstein

Hallo Listenfreunde,

Wer hat noch Ideen?

Johann Nicolaus Schlech oder Schlecht , laut Angaben in USA *1848 in Holstein, wandert 1868 nach USA aus. Lebt in NY und stirbt dort 1887. Die Mutter soll evtl. eine geborene Brunkhorst sein.

Ich suche seinen genauen Geburtsort. Habe einen Johann Niclaus Schlecht in Barsfleth,Meldorf gefunden, aber der ist 1838 geboren. 10 Jahre Diskrepanz ist ein bisschen viel.

Ich suche nun nach weiteren Schlech oder Schlecht Geburten in Holstein. Gibt es einen Index für Geburten in Holstein, etwa einen Index zu den Dänischen Volkszählungen?

Hat jemand noch Ideen wo man noch ansetzen kann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

es grüßt,

Eckhard (Hensel)

Hallo Listenfreunde,

Wer hat noch Ideen?

Johann Nicolaus Schlech oder Schlecht , laut Angaben in USA *1848 in Holstein, wandert 1868 nach USA aus. Lebt in NY und stirbt dort 1887. Die Mutter soll evtl. eine geborene Brunkhorst sein.

Ich suche seinen genauen Geburtsort. Habe einen Johann Niclaus Schlecht in Barsfleth,Meldorf gefunden, aber der ist 1838 geboren. 10 Jahre Diskrepanz ist ein bisschen viel.

Ich suche nun nach weiteren Schlech oder Schlecht Geburten in Holstein. Gibt es einen Index für Geburten in Holstein, etwa einen Index zu den Dänischen Volkszählungen?

Hat jemand noch Ideen wo man noch ansetzen kann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

es grüßt,

Eckhard (Hensel)

Hallo Eckhard,
habe bei Family Search folgenden Amerika Einreiseeintrag gefunden,den
Herkunftsort Gun(n)ingen habe ich bei Google Maps gefunden ,er liegt in
Baden
Württemberg,obwohl deine Angaben sehr knapp sind,könnte es dein gesuchter
sein
M.f.G.
H.W.

John SchlechtNew York Passenger Lists, 1820-1891
Extras