Hallo,
ergänzend zu den beiden vorherigen Beiträgen zum Schicksal von Wilhelm Parakenings:
Die Familie hat erst 1962 vom Schicksal des Wilhelm Parakenings erfahren, wie die Todesanzeige Ostpreussenblatt vom 05.05.1962 zeigt:
Ich bin von euch gegangen weinet nicht um mich ich ging durch so viel Leid bin droben jetzt im Licht.
Immer hoffend auf ein Wiedersehen erhielten wir nach vierzehnjähriger Ungewißheit vom Sowjetischen Roten Kreuz durch Vermittlung des Deutschen Roten Kreuzes am 10. April 1962 die unfaßbare Nachricht, daß mein lieber Mann, unser guter Vater, Schwiegervater, Großvater, Bruder und Schwager
Landwirt Wilhelm Parakenings
am 9. Juni 1950 im Alter von 54 Jahren in russischer Gefangenschaft verstorben ist.
In stiller Trauer
Else Parakenings, geb. Laser
Willi Parakenings und Familie
Heinrich Bahrenburg und Frau Leni, geb. Parakenings
Heinz Binsas und Frau Elly, geb. Parakenings
Fredi Parakenings und alle Anverwandten
Osterholz-Scharmbeck, Bezirk Bremen, Klosterkamp 14 früher Elchtal, Kreis Labiau. Ostpreußen
Katharina (Schroeter)
Online Ortsfamilienbuch auf www.online-ofb.de/inse
Daten aus der Verkartung der Kirchenbücher des Kirchspiel Inse (Orte: Inse, Tawe, Loye) aber auch Daten aus der Umgebung u.a. aus den Kirchspiel Kallningken/Herdenau, Kreis Elchniederung.
ebenfalls online:
Daten aus dem Kirchspiel Gilge auf www.online-ofb.de/gilge und dem Kirchspiel Karkeln auf www.online-ofb.de/karkeln