Hallo liebe Listis,
wer hat den Namen Scheer in seinen Unterlagen ?
Speziell aus Heidau im Kreis Ohlau, die kath Kirche war in Hünern und aus Zottwitz
Viele Grüsse
Michael Wald
Hallo Michael Wald,
ich kann nicht direkt helfen, weil ich schon seit fast zwei Jahren vergeblich versuche einen Kontakt zu einer
Gabriele SCHEER, zwischen 60 und 69 Jahre alt, wohnhaft irgendwo in Deutschland ,
aufzubauen.
Durch einen DNA-Test bin ich auf diesen Match (1,2%) gestoßen.
Ich vermute, sie hat vor längerer Zeit einen Test gemacht und dann nicht mehr den MyHeritage Account gepflegt.
Somit laufen alle Kontaktversuche im Sande…
Vielleicht kannst Du mir helfen?
Vielen Dank und Grüße,
Reinhard Hanke
Hallo Reinhard, leider kann ich dazu nichts beitragen
MfG
Michael Wald
Hallo Michael Wald,
Eine Antwort ist gut. Auch wenn Du aktuell nicht helfen kannst.
Behalte meine Mail mit der Frage im Hintergrund. Vielleicht stolpert Du über passende Hinweise und melde Dich.
Reinhard
Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Sehr geehrter Herr Hanke,
Haben Sie denn schon alle „Gabriele Scheer“ kontaktiert, die über das Internet zu finden sind? Ja, es sind einige, aber das wäre für mich der erste Weg, alle anzurufen, anzuschreiben etc. Vielleicht haben Sie ja Glück.
In Google einfach „Gabriele Scheer“ eingeben.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Hallo Alexander Peren,
…ja…ich habe alle offen zugänglichen Quellen abgearbeitet.
Telefonbücher, aktuell und auch alte CD-Rom.
Frau Google und auch Facebook pp…
Habe telefoniert wie im Callcenter…
Vielleicht liest jemand zufällig die Mail jnd kann den entscheidenden Hinweis geben…
…trotzdem Danke,
Reinhard Hanke
Hallo Herr Hanke,
darf ich hier mal quer einsteigen und fragen, wo der FN Hanke in Ihrem Fall zu verorten ist? Ich kenne eine Frau Hanke, die sich um die Familienforschung bemüht. Deren Linie ist in Dresden und Arnstadt verortet. Gibt es da vielleicht Anknüpfungspunkte?
Viele Grüße
Christian (Mette)
Hallo Christian,
Ganz kurz nur…
Wolfsdorf bei Breslau.
Aber Scheer gehört zu der mutterl. Linie Langner aus Breslau.
Kann heute Abend oder morgen weiteres schreiben…(bin momentan mit Renovierung fertig Umzug gebunden)
Gruß Reinhard
hallo christian…
Hallo Christian (Mette),
ich stecke momentan im renovierungs- und Umzugsstress, daher nur seht begrenzte Zeit für die FF.
Habe mal ein paar Minuten freigeschaufelt…
Habe eben mal in meiner Datenbank nach den beiden Orten geschaut.
Arnstadt: gab es eine Tante Toni, Antonia HANKE, verh. Blasius. Hat meines Wissens keine Nachkommen nach dem 2.WW. ist dort auch verstorben.
Dresden: versch. Familiennamen: Emmerich, Klaus Hanke (der Bruder meines Vaters), Heymann, Suckel, Emmerich.
Meine Familienlinie läßt sich in Schlesien zu diesen Orten verfolgen:
Wolfsdort (mein Großvater), Eisenmost Urgroßvater, dann weiter in den Bereich Patschkau.
Christian, ihre Bekannte darf mich gern in 2025 unter dieser Mailadresse anschreiben.
Viele Grüße, Reinhard Hanke
Hallo Reinhard (Hanke),
vielen Dank für die Antwort und dass Sie sich Zeit genommen haben. Ich habe Ihre Mail an meine Bekannte weitergeleitet. Mal sehen, ob sie diese Namen kennt und möglw. eine Verbindung besteht…
Viele Grüße und einen schönen Advent wünscht Ihnen
Christian (Mette)
Hallo Christian,
Meine Datenbank umfasst rund 800 Personen die direkt passen… beginnend vor 1780…
Für Ihre Bekannte dürften die Orte Eisenmost und Patschkau interessant sein.
Ich bin gespannt was nun als Rücklauf kommt…
Reinhard