Liebe Listenleser,
darf mich für die überaus positiven Rückmeldungen zu den verschiedenen Beiträgen zur Schwarzen Chronik einer Weltstadt bedanken. Den einen oder anderen scheint es auch zum Kauf des antiqua-risch durchaus preiswerten Werkes angeregt zu haben. Die Sache scheint gar "markwirtschaftliche " Folgen gehabt zu haben, wie ich heute feststellen konnte. Zu Beginn der Beiträge waren bei www.zvab.de noch etwas über 30 Exemplare zu durchscnittlich 8,50 Euro zu haben, heute waren es "nur" noch 22 Angebote, allerdings zu durchschnittlich etwa 12,00 Euro. Das hat natürlich mit den genealogischen Absichten, auch familiengeschichtlich zumeist nicht so exponierte Ereignisse zugänglich zu machen, weniger zu tun, soll aber hier bemerkt werden, um denen, die das Buch ganz lesen wollen, die Gelegenheit zu geben, diese Bezugsquelle ansteuern zu können.
Ich selbst hoffe im Herbst - im Augenblick hat die Gartensaison eröffnet und zieht ins Freie - ein neues ähnlich fortsetzungstaugliches Thema gefunden zu haben und möchte mich für die positiven Rückmeldungen bedanken. Einige liegengebliebene Anfragen werden noch baldigst beantwortet werden.
mit freundlichen Grüßen
Hans Peter Albers, Bienenbüttel