Schadewinkel Kreis Neumarkt

Hallo
Ich such Infos zu meinen Vorfahren mit Namen Reimann aus Schadewinkel
Bruno Reimann war Bahnarbeiter
Wer kann mir Tipps zur Suche geben?
Danke

Guten Abend Herr Reimann,

Es ist immer hilfreich, bei Anfragen schon gleich mit anzugeben, wo man bereits überall gesucht hat und vor allem, was man schon alles herausgefunden hat (Jahreszahlen, konkrete Daten und Orte, welche Quellen etwas hergeben, welche Quellen eben nichts hergeben oder welche Unterlagen man zwar gesucht hat, aber aufgrund von Kriegsverlusten nicht finden kann (bzw noch nicht konnte, vielleicht gibt es ja irgendwo Duplikate…))

Mit mehr Angaben tut sich die Forschergemeinschaft leichter.

Zusätzlich können Sie rechts oben die Lupe benutzen um das Archiv von discourse bis ca. Zum Jahr 2000 zurück zu durchsuchen. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine unscharfe Suche handelt: die blanke Eingabe z.B. Schadewinkel auch „Schadenswickel“ (sofern vorhanden) ausspuckt, So etwas kann von Vorteil sein, aber auch furchtbar nerven. Wenn Sie eine „strenge“ Suche wollen, dann setzen Sie bitte die Suchbegriffe in Anführungszeichen (Achtung: auch die öffnenden Anführungszeichen müssen OBEN sein, sonst klappt es nicht - war bei mir lange ein Mysterium, warum ich andere Suchergebnisse bekam als andere Teilnehmer! Bei der Eingabe Reinamm, werden Sie vermutlich mit Ergebnissen erschlagen, aber vielleicht ist doch einer dabei, der Ihnen hilft.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

1 „Gefällt mir“