Hallo,
ich generiere praktisch das erste Mal einen Bericht. Dabei treten folgende Fehler auf:
A) Es wird teilweise html-Code ausgegeben, z. B.
<p style="text-align: left;" dir="ltr">Beruf lt. Bahnalmanach 1901 <a href="ÖNB-ANNO - Almanach der k. k. österreichischen Staatsbahnen Gehalt 700 K.</p>
<p style="text-align: left;" dir="ltr"> </p>
<p style="text-align: left;" dir="ltr">Schnapser (im Park) - War sehr geschätzt. </p>
<p style="text-align: left;" dir="ltr"> </p>
Bei Export in eine PDF, HTM-, TXT-, RTF-Datei wird dieser Code beibehalten.
B) Die Bildunterschriften werden meist unleserlich ins Bild platziert.
Ich verwende eine adaptierte VorfahrenBeschreibung. Dazu eine Frage. Das Radzeichen verwende ich, um den Bericht zu generieren. Wie komme ich wieder zurück zum Generierungscode?
mfg
Norbert Bauer
Hallo,
zu A): Wo kommt denn dieser HTML-Code her? Der muss ja aus irgendeinem Datenfeld stammen. Wenn Sie die Personendaten im Stammbaumdrucker per Gedcom-Transfer erhalten haben, UND wenn im Ursprungsprogramm Daten als Internet-Links enthalten sind, ODER wenn Daten per Kopie von einer Website geholt wurden, kann HTML-Code in den Datenfeldern landen. Der Stammbaumdrucker gibt das aus, was in den Datenfeldern steht; eine Interpretation von HTML-Code findet nicht stett.
Zu B): Wenn man eine Vorlage ("Generierungscode") übersetzt ("Radzeichen"), wird das übersetzte Dokument auf einer neuen Registerkarte erzeugt. Wenn Sie wieder die Vorlage sehen wollen, müssen Sie nur die Registerkarte mit der Vorlage wieder öffnen, also auf deren Reiter klicken. In der Regel stehen die beiden Registerkarten mit der Vorlage und dem übersetzten Dokument direkt nebeneinander.
Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse